|
|
Cirith UngolRe: Cirith UngolWem das Debüt gefällt, der kann eigentlich mit der "King of the Dead" auch nicht allzuviel falsch machen. Ist halt n bischen härter, doomiger und düsterer, aber auf jeden Fall auch klasse.
Re: Cirith Ungol
wobei, ich finde das Debüt sogar ne Spur besser
Re: Cirith UngolJa, genau, das Debüt. Welches soll ich mir denn als nächstes holen?
Re: Cirith UngolCrown upon his head...
...KING OF ALL THE DEAD!
Re: Cirith UngolJa, wenn dir das Debüt gefällt, dann geh chronologisch weiter vor. Also als nächstes "King Of The Dead", dann "One Foot In Hell" und dann "Paradise Lost". Die Band ist immer unverkennbar und immer genial, aber auf diese Weise lässt sich die Entwicklung am schönsten nachvollziehen.
Ich hab im alten Forum bereits zu jedem Album sehr viel geschrieben, wenn dich näheres interessieren sollte, kannst du ja da nochmals nachschauen, oder einfach nachfragen: http://www.powermetal.de/forum/viewtopic.php?t=2102 Für den Moment empfehle ich dir einfach die "King Of The Dead", weil sie alles hat, was Cirith Ungol ausmacht und ansonsten von Behne treffend und kurz beschrieben worden ist. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Cirith UngolIch finde die "King Of The Dead" immer noch am besten. Ein Freund von mir sagte mal, das wäre das beste Metalalbum aller Zeiten - außer dann, wenn Tim Baker seinen Mund auftäte
![]()
Re: Cirith Ungol
Das muss heißen, "vor allem dann". Das hast entweder du akustisch falsch verstanden, oder er hat sich verhaspelt. Ernst kann das ja keiner gemeint haben. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Cirith UngolDer hat mir dann die Platte gegeben. Er meinte das so. Von dem habe ich auch SAVATAGE "Power Of The Night", die gefiel ihm auch nicht. Tja, ein bisschen elitär sind wir CU Freunde dann wohl doch.
Re: Cirith UngolIch würde so sagen:
Cirith Ungol zu mögen ist die Norm der charakterlich und geschmacklich integeren Musikliebhaber. Cirith Ungol nicht zu mögen ist eine statistische Abweichung nach unten. Cirith Ungol zu verehren ist eine statistische Abweichung nach oben. alias Hugin der Rabe.
Re: Cirith UngolDas sind sie wieder, die statistischen Abweichungen.
![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|