|
|
Battle Beast - Battle BeastRe: Battle Beast - Battle BeastPeter, hier lief gerade Riots "Thundersteel", da hatte ich ganz ähnliche Gedanken.
Re: Battle Beast - Battle Beastich wette Rüdiger findet auch das noch gut, Faustfaktor und Stahl
![]()
Re: Battle Beast - Battle BeastJa klar, ich bin ja quasi berühmt dafür, ein RIESIGER Fan von Female-Fronted-Metal und dominanten Keyboards zu sein.
Wobei ich in die Lästerorgien halt sicherlich auch nicht einstimmen werde, weil ich das dann doch immer recht abwegig finde, wie diesem Genre oft pauschal das Metalsein abgesprochen wird und darauf herum geritten wird, wie wenig das alles doch mit Metal zu tun habe. Ich für meinen Teil höre da dann doch jede Menge Versatzstücke aus dem Teutonen Metal der 80er heraus, insbesondere Accept, 80er Scorpions und solche Sachen, plus halt eine massive Überdosis Keyboards und eine Politurproduktion. Muss ich nicht haben, begeistert mich kein Stück weit, aber ich würde es definitiv immer noch so ziemlich jeder Art von Post Rock und Alternaprog vorziehen. Ähnlich wie ich eben eine kleine Erkältung der Lepra vorziehen würde. Oder eine Steuererklärung der heiligen Inquisition. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Battle Beast - Battle BeastIst ja interessant, du wirfst Pauschalverurteilung vor und lieferst im gleichen Satz einen Pauschalvorwurf - auch nicht schlecht!
Ich, für meinen Teil, habe mich in keinster Weise auf ein bestimmtest Genre bezogen und habe der Band auch in keinster Weise das "Metal-Sein" abgesprochen. Für mich ist das lediglich konstruierte, steril und seelenlos klingende, gequirlte Scheiße! Welches Genre das darstellt ist mir grad mal egal (und darüber habe ich mir auch noch nicht einen einzigen Gedanken gemacht) und von mir aus kann das auch gerne Metal sein. Zusammengefasst wäre das dann konstruierte, steril und seelenlos klingende, gequirlte Metal-Scheiße.
Re: Battle Beast - Battle Beast
Wem habe ich was vorgeworfen? Habe nur gesagt, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die hierüber in der Form lästern, dass das doch nichts mit Metal zu tun habe, weil es für mich halt fraglos Metal ist. Ob gut oder schlecht? Andere Baustelle. Einen Vorwurf sehe ich darin nicht, sondern allenfalls einen kleinen Dissens speziell mit Peter und nicht mit dir, der du ja rein gar nichts zum Genre gesagt hast...
Eben deshalb habe ich mich auch in erster Linie auf Peters Beitrag bezogen, der das bei derartigen Bands gerne so formuliert, z.B. auch bei Sabaton und ein paar anderen Vertretern dieses moderen Schlager-Metal-Genres, oder wie auch immer man es nennen mag.
Dann sind wir uns ja - abgesehen von der Wahl des Vokabulars und dem Grad der Ablehnung - relativ einig. alias Hugin der Rabe.
Re: Battle Beast - Battle BeastUnd bei dem Begriff "Lästerorgie" soll ein Mensch darauf kommen, dass es sich nicht um einen Rundumschlag gegen die vorgebrachten Meinungen handelt? C'mon...
Re: Battle Beast - Battle BeastDas kannst du nun glauben oder es lassen, aber mir ging's da echt nicht um eine Generalkritik an Diskussionsteilnehmern hier im Thread, sondern einfach darum, klarzustellen, dass ich das zwar nicht sonderlich toll finde, was Battle Beast da serviert, aber nicht die von Peter (und vielen anderen "da draußen") vertretene Position teile, dass das all dem widerspreche, wofür Heavy Metal im traditionellen Sinne stehe. Für mich ist das zweifelsfrei Metal, durchaus auch im traditionellen Sinne, aber eben nichts, das mich begeistern würde. Daher schließe ich mich den Lästereien oder Abneigungsbekundungen mit eben diesem Unterton ("so viel mit traditionellem Metal zu tun wie Roy Black mit Black Metal") nicht an. Ein Vorwurf gegen diejenigen, die es anders sehen, ist damit sicherlich nicht verbunden. Warum auch?
alias Hugin der Rabe.
Re: Battle Beast - Battle BeastIch find die Art und Weise wie du lieber firestarter hier gegen BATTLE BEAST schreibst schon sehr unangebracht. Ein kurzes "mag ich nicht" reicht ebenso. Es gibt immer auch Leute die solche Bands mögen und die haben keinen Bock hier seitenweise dein "gequirlte Scheisse"-Gewichse zu lesen. Mich ärgert das, ähnlich wie im WISDOM-Thread als der Kollege Loga meinte in den Thread kacken zu müssen (Übrigens find ich weder BATTLE BEAST noch WISDOM wirklich toll). Ich kann mit Prog nicht viel anfangen - das bringt mich aber nicht dazu das dauernd in den entsprechenden Threads mit abwertenden Kommentaren um mich zu schmeißen. Das mache ich auch aus Respekt den Leuten gegenüber, die solche Musik lieben.
Rüdigers Diskussionton find ich hingegen sehr angenehm.
Re: Battle Beast - Battle BeastNa ja, von "seitenweise" ist er da weit entfernt, denn es kommt in einem einzigen Posting vor. Ansonsten haben wir beide uns eigentlich nur gewundert, warum Plastik auf einmal für Metall gehalten wird. Und da hier nicht immer und seitenweise gebasht wird (außer bei Manowar, Running Wild, Rhapsody & Sabaton), wird man doch seine ggf. negative Meinung auch mal äußern dürfen. Dafür ist es hier doch ein Diskussionsforum.
Re: Battle Beast - Battle Beast
Aus dieser Auflistung schließe ich, dass seitenweises Bashing ein Qualitätsmerkmal ist ![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |
|