Jo, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Ich denke mal schon, dass das etwas für dich sein sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=J48X3xpSXm8 (Live 2013)
|
|
Stormwitch
50 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: StormwitchJo, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Ich denke mal schon, dass das etwas für dich sein sollte: http://www.youtube.com/watch?v=J48X3xpSXm8 (Live 2013) alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Stormwitchalias Hugin der Rabe.
Re: StormwitchJa, das läuft mir wenig überraschend gut rein!
Re: StormwitchKann mir ein Kundiger mal die Zusamenhänge zwischen Stormwitch und der Band Witchbound erläutern?
Habe die Witchbound kürzlich gekauft und finde die ziemlich gut und irgendwie hängen die Bands ja zusammen, hab ich gehört.... Ist die neue Stormwitch ähnlich gelungen? don't sink the boat - that you built to keep afloat
Re: StormwitchDie Witchbound finde ich musikalisch und vor allem produktionstechnisch stärker als die aktuelle Stormwitch, die aber dafür den charismatischeren Sänger hat. Ich mag als Fanboy unserer "Local Heroes" aus der alten Zeit beide Scheiben nicht missen, aber wenn ich entscheiden muss, dann ist die Witchbound das objektiv besser gemachte Album; durch den Sänger und einige starke Songs hat aber auch die Stormwitch trotz gewisser Schwächen ihren Reiz.
Die Zusammenhänge sind schnell geschildert; bei Witchbound spielen vier ehemalige Stormwitch-Musiker, darunter drei, die auf den Klassikern der 80er-Ära zu hören waren; und einer, der auf den beiden 00er-Alben spielte. Zudem sieht sich Witchbound als "musikalischer Nachlassverwalter" des 2013 verstorbenen ex-Stormwitch-Gitarristen und Hauptsongwriters der 80er-Jahre, Lee Tarot alias Harald Spengler, da die übrigen Witchbound-Mitglieder mit ihm an den Songs für ein gemeinsames Projekt gearbeitet hatten, die nun auf der Scheibe sind. Demgegenüber sind bei Stormwitch Originalsänger Andy Mück (einziges auf allen Scheiben vertretenes Mitglied) und Original-Basser Jürgen Wannenwetsch (der schon vor dem ersten Album die Band verlassen musste). Kurz gesagt: Was das legendäre Line-up der 80er angeht, findet sich 1/5 bei Stromwitch; 3/5 bei Witchbound und Witchbound beruft sich zudem auf den musikalischen Nachlass des verstorbenen weiteren Fünftels. Hier in Daten: Stormwitch: Andy Mück [alias Andy Aldrian] (seit 1981) - Gesang Jürgen Wannenwetsch (1981-1983; seit 2005) - Bass Witchbound: Ronny Gleisberg [alias Ronny Pearson] (Stormwitch 1983-1986) - Bass Peter Langer [alias Pete Lancer] (Stormwitch 1983-1994, 2012-2014) - Drums Stefan Kauffmann [alias Steve Merchant] (Stormwitch 1981-1989) - Gitarre Martin Winkler (Stormwitch 2002-2004) - Gitarre Thorsten Lichtner - Gesang Verstorben 2013: Harald Spengler [alias Lee Tarot] - Stormwitch 1981-1989 - Tarot's Mist 1999 - Witchbound (Songwriting für geplantes Projekt, das zu seinen Lebzeiten nicht mehr realisiert wurde) alias Hugin der Rabe.
Re: Stormwitch
Habe ich da was verpasst?
Re: StormwitchTippfehler, der hiermit korrigiert ist. Wahrscheinlich habe ich mich grad über den Preis des Helloween-Buches geärgert, als ich das getippt habe.
alias Hugin der Rabe.
Re: StormwitchDanke für die Infos, die "Künstlernamen" waren mir im Gegensatz zu den Realnamen ein Begriff, daher meine Verwirrung!
Jedenfalls gefällt mir das Witchbound-Album auch deutlich besser als "Tarot's Myst". Mal sehen, wie die neue Stormwitch auf mich wirkt, gab sie leider noch nicht. Hattest du auch was zu "The Armada" geschrieben? Wer war da nochmal beteiligt? Hab die Scheibe ewig nicht gehört, muss ich morgen mal wieder machen, "the scent of darkness" fand ich damals ziemlich geil. Wo ordnest du die qualitativ ein? don't sink the boat - that you built to keep afloat
Re: StormwitchDie Scheibe von THE ARMADA fand ich damals sehr gut. Ähnlich gut wie die WITCHBOUND. Etwas verspielter, neoklassischer, proggiger vielleicht. Hab ich mal in Ulm im Hexenhaus live gesehen. War ein schönes Konzert.
Da waren aus dem STORMWITCH-Dunstkreis aktiv: Peter Langer [Pete Lancer] - Drums - Daten siehe oben Damir Uzunovic - Gitarre - Stormwitch 1991-1994 alias Hugin der Rabe.
Re: StormwitchGabs denn da so unüberwindbare Diffenrenzen, dass Band und Sänger in unterschiedlichen Konstellationen das Erbe fortführen ( gibt's ja recht oft in letzter Zeit) und wie stehen Stormwitch und Witchbound zueinander? Ist das eher zickenkrieg oder respektvoll?
don't sink the boat - that you built to keep afloat
50 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|