Done.
Zu deinen Anspieltipps, Chavo:
'To New Shores Of Sadness' hatten die schon vor dem Release von "Vale" gefühlt ewig im Programm und den Song fand ich immer richtig geil, in der Studioversion ist mir das leider wieder etwas zu klinisch. Das Keyboard ist hier und da sicher nicht verkehrt, aber etwas thrashiger wäre der Song ein richtiger Kracher. Mit 'Winds Of Vale' habe ich das gleiche "Problem". Refrains schreiben können die Jungs aber in jedem Fall.
Der Release der Platte hat sich damals aber auch immer und immer wieder verzögert, kann ich mich erinnern. Und zwar so lange, bis mein Interesse an europäischem Power Metal erst einmal großteils abgeflacht war.
'We Are Pirates' kenne ich bereits (war mal auf einem RH-Sampler, soweit ich mich erinnern kann), und finde ihn aufgrund der Produktion absolut furchtbar. Klar, die RW-Hommage gibt Bonuspunkte von hier bis zum Nordpol, aber dennoch... da hätte man viel mehr draus machen können! 'Of Downfall And Decline' ist bombastisch und ausufernd, zündet aber irgendwie auch nicht so ganz. Da geht mir 'Nothing Remains' schon besser rein.
Hm... und was mache ich nun mit diesen Höreindrücken?