Orden Ogan

Orden Ogan

Beitragvon Chavo89 » Montag 2. Juli 2012, 22:20

Oh Mann, ich freu mich so! Oh Mann, ich freu mich so!

Bild

Ich hoffe, das passt vom Format...

Endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen dieser Über-Band. Nach dem Instant-Classic "Easton Hope" soll also Ende Oktober das lang ersehnte vierte Album folgen.
Neben Manowar ist das wohl mein am meisten erwartetes Album dieses Jahr. Stimmt der Satz grammatikalisch? Ach, ist auch egal. Das wird spitze, ich sag's euch.
Chavo89
Forenkrew

Re: Orden Ogan

Beitragvon Jhonny » Montag 2. Juli 2012, 22:46

Tolle Band, mit der ich noch gar nicht angefangen habe. Muss noch nachgeholt werden...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 2. Juli 2012, 22:54

Ich fand ORDEN OGAN in den Anfangstagen richtig, richtig toll. Habe die um 2005 herum auch ein paar mal live gesehen. Leider haben sie irgendwann ihr gesamtes Klangbild über Bord geworfen und klingen mittlerweile verdammt steril. Das hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich mich bisher nicht weiter mit ihnen beschäftigt habe.

Interesse, auch bei den "neueren" Sachen mal reinzuhören, ist definitiv vorhanden, weil das Klangbild ja wenig bis gar nichts mit dem Songwriting zu tun hat, und da traue ich denen nach wie vor alles zu. Magst du mal ein paar aktuelle Anspieltipps raushauen, Chavo? :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Montag 2. Juli 2012, 23:11

Ja, in der Tat fällt auf, dass sich das Debüt "Testimonium A. D." sehr von den neueren beiden Werken unterscheidet. Das betrifft das Klangbild, aber durchaus auch das Songwriting. Deshalb bin ich mit genanntem Erstling auch noch nicht wirklich warm geworden.

Ein paar Anspieltipps gebe ich sehr gerne. Orden Ogan zählen mittlerweile eindeutig zu meinen Lieblingsbands. Die kommen einfach sehr authentisch und fannah rüber. Und die Mucke finde ich auch mega. :grins:

Meine Lieblinge von "Vale" (2008):

Winds of Vale
To New Shores of Sadness

Und von "Easton Hope" (Bestes Album 2010):

Nothing Remains
Of Downfall and Decline
Und falls jemand auf Running Wild steht: We are Pirates!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 3. Juli 2012, 11:10

Besten Dank! Ich werde nachher mal in Ruhe reinhören. :)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 3. Juli 2012, 17:15

Die Über-Scheibe von 2010 rotiert soeben mal wieder. :) Danke für die Erinnerung, Chavo. Und das neue Album erwarte ich auch gespannt. Vielleicht hab ich dann ja meinen HiWi-Job und kann mir auch mal wieder ein paar CDs leisten. ;)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 3. Juli 2012, 17:37

Wär natürlich cool. Zur Not darfst du aber auch mal bei mir rein hören. ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jesus » Dienstag 3. Juli 2012, 18:32

Threads zusammenführen, bitte: viewtopic.php?f=31&t=362
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 4. Juli 2012, 17:40

Jesus hat geschrieben:Threads zusammenführen, bitte: viewtopic.php?f=31&t=362

Done.

Zu deinen Anspieltipps, Chavo:

'To New Shores Of Sadness' hatten die schon vor dem Release von "Vale" gefühlt ewig im Programm und den Song fand ich immer richtig geil, in der Studioversion ist mir das leider wieder etwas zu klinisch. Das Keyboard ist hier und da sicher nicht verkehrt, aber etwas thrashiger wäre der Song ein richtiger Kracher. Mit 'Winds Of Vale' habe ich das gleiche "Problem". Refrains schreiben können die Jungs aber in jedem Fall.
Der Release der Platte hat sich damals aber auch immer und immer wieder verzögert, kann ich mich erinnern. Und zwar so lange, bis mein Interesse an europäischem Power Metal erst einmal großteils abgeflacht war. ;-)

'We Are Pirates' kenne ich bereits (war mal auf einem RH-Sampler, soweit ich mich erinnern kann), und finde ihn aufgrund der Produktion absolut furchtbar. Klar, die RW-Hommage gibt Bonuspunkte von hier bis zum Nordpol, aber dennoch... da hätte man viel mehr draus machen können! 'Of Downfall And Decline' ist bombastisch und ausufernd, zündet aber irgendwie auch nicht so ganz. Da geht mir 'Nothing Remains' schon besser rein.

Hm... und was mache ich nun mit diesen Höreindrücken? ;-)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 4. Juli 2012, 17:50

Oliver Passgang hat geschrieben:Hm... und was mache ich nun mit diesen Höreindrücken? ;-)

Keine Ahnung. ;-) Scheint ja nicht so ganz deine Band zu sein. Aber wenigstens hast du es versucht.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal