|
|
Dio
26 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: DioWirklich sehr schöner Artikel, hab ein wenig Pippi in den Augen!
Re: DioHatte ich beim Schreiben ehrlich gesagt auch. Weißt du, da schaust du deine alten Konzertticket an während die Live-CD läuft, und irgendwie realisiert man dann erst, dass er wirklich nicht mehr da ist...
Re: DioWenn wir schon die DIO-Alben gereiht haben, würde ich gleich auch mal eine Top10-Songs-Liste machen, wie es ja bei anderen Bands auch üblich ist.
Also, hier meine Top 10 (ausschließlich von der Band DIO): 10. Sacred Heart 9. Overlove 8. Don't Talk To Strangers 7. The Chains Are On 6. Holy Diver 5. This Is Your Life 4. Caught In The Middle 3. All The Fools Sailed Away 2. The Last In Line 1. Master Of The Moon Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: DioIch drehe die Reihenfolge mal um:
1. Don't Talk To Strangers 2. Holy Diver 3. We Rock 4. The Last In Line 5. Night People 6. All The Fools Sailed Away 7. Sacred Heart 8. Rock 'n' Roll Children 9. Rainbow In The Dark 10. King of Rock 'n' Roll
Re: DioUnd wenn ihr euch gefragt habt, warum die Kollegen hier plötzlich Dio-Listen machen, es könnte hiermit zu tun haben:
Unser Diskographiecheck Teil 1, ausführlich aufbereitet von Frank: http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 241-1.html alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: DioFantastisch. Ein neuer Diskocheck. Und dann so weitreichend. Da kann ich mir endlich mal einen Überblick über das Lebenswerk des Herren außerhalb von Sabbath und Solo machen. Mir fehlen da noch einige Sachen.
Ich hoffe im dritten Teil etwas über die "Elf" Alben lesen zu dürfen. Tolle Freizeitbeschäftigung auf die ich mich gerne gleich stürzen würde Vielen Dank für diesen ausführlichen Artikel schon im Voraus! (Ich sehe mich schon komplettieren, ey!)
Re: DioJa, ELF wird im dritten Teil enthalten sein.
Danke, es freut mich, dass es dir gefällt.
Re: DioToller Überlick, bei dem ich die Reihenfolge im Großen und Ganzen auch nachvollziehen kann (The Devil You Know hätte ich vielleicht weiter oben angesiedelt).
Mit dem Vervollständigen ist es diesmal nicht so arg wie bei Saxon damals, denn von den hier genannten Alben fehlt mir nur Strange Highways, wobei - was heißt "fehlt"... ![]()
Re: DioWow! Was ein Monster von einem Diskografie-Check. Die Herangehensweise finde ich durchaus erfrischend.
Mir fehlt was die Band "Dio" betrifft alles nach der "Look Up The Wolves". Da habe ich nie so wirklich die Kurve bekommen. Somit fehlen mir ganze 5 Alben aus eurem Check. Die durchaus positive Stimme zu "Strange Highways" erwecken in mir das Bedürfnis mich wieder Näher mit Ronnie und seinem Schaffen zu beschäftigen. Das die "Magica" so schlecht wegkommt, wundert mich aber ein bisschen. Da ich sonst immer von Rückkehr zu größeren Taten gelesen habe. Ja, ich kenne das Album nicht. Aber ich dachte irgendwie, dass kommt besser weg. Aber es ist auch ungehört ziemlich verständlich, was Frank zu dem Album schreibt und warum es nicht der große Wurf wurde. Auch über die Platzierung von "Look Up The Wolves" finde ich überraschender als Frank. Das Album reiht sich für mich Nahtlos in die Klassiker ein. Ich muss auf jeden Fall auch nochmal die "Sacred Heart" hören. Die habe ich deutlich stärker in Erinnerung. Das "Heaven And Hell" Album, also das Teufels Album, weißt du (?), habe ich immer noch nicht und kenne auch nur Auszüge. Etwas abgehalten hat mich immer wieder das Hin und Her zwischen den einzelnen Musikern. Aber da das Album ja so gelobt wird, muss es irgendwann her. Während ich den ersten Teil des Diskografie Checks höre, frage ich mich, welches Album wohl auf Platz 1 setzen würde, natürlich nur von den mir bekannten Alben und natürlich nur in Bandkontext. Und als ich zum zweiten Teil übergehe und den Absatz über "The Last In Line" lese, schnipse ich mit den Fingern. Da ist es! Somit tanze ich in euren Reihen einfach mit, wenn das ok ist. Den dritten Teil finde ich fast am spannendsten. Gerade die Frühphase mit "Elf" finde ich total spannend. Mir gefällt das Debüt Album ja auch so wahnsinnig gut. Man hört hier einfach die Wurzeln Dios heraus und mit Blues kann ich ja schon so einiges Anfangen. Dieser Lehrauftrag im Gesamten Artikel ist wahnsinnig. Sollte als Vorlesung angeboten werden. Großartige Arbeit, Frank! Nochmals, danke dafür!
26 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |
|