|
|
von Jhonny » Mittwoch 10. Februar 2010, 17:48
Frozen hat geschrieben: Davon abgesehen würde ich To The Metal zumindest in meine Top 5 der Januarreleases nehmen. Und ich meine, die Konkurrenz war schon sehr gross, allein schon "Ironbound", das eigentlich jeden Album des Monats Titel mit links abräumen sollte. Dass ich mich dennoch immer noch nicht entscheiden kann zwischen gut und gerne 4, 5 Alben, zeugt davon, dass wir doch - auch dank "To the Metal" - einen sehr ausgiebigen Januar hatten. Das Album ist definitiv hörenswert.
Kurze Frage zu den Live Gigs: Die haben ja nun begonnen, wie sieht die Playlist aus?
Top 5 JANUAR-Release?!?!? Wie viele Alben kaufst du in einem Monat NEU? KRASS... klar, ich kauf auch mal 5 CDs im Monat, aber das sind dann runtergesetzte, Second-Hand usw... Im Jahr komm ich dann doch mal auf 5 oder sogar 10 Neuerscheinungen - aber selbst da fast nie über 15 Euro. Sparen ist eine Tugend 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Mittwoch 10. Februar 2010, 20:59
Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben: Davon abgesehen würde ich To The Metal zumindest in meine Top 5 der Januarreleases nehmen. Und ich meine, die Konkurrenz war schon sehr gross, allein schon "Ironbound", das eigentlich jeden Album des Monats Titel mit links abräumen sollte. Dass ich mich dennoch immer noch nicht entscheiden kann zwischen gut und gerne 4, 5 Alben, zeugt davon, dass wir doch - auch dank "To the Metal" - einen sehr ausgiebigen Januar hatten. Das Album ist definitiv hörenswert.
Kurze Frage zu den Live Gigs: Die haben ja nun begonnen, wie sieht die Playlist aus?
Top 5 JANUAR-Release?!?!? Wie viele Alben kaufst du in einem Monat NEU? KRASS... klar, ich kauf auch mal 5 CDs im Monat, aber das sind dann runtergesetzte, Second-Hand usw... Im Jahr komm ich dann doch mal auf 5 oder sogar 10 Neuerscheinungen - aber selbst da fast nie über 15 Euro. Sparen ist eine Tugend 
Also kaufen musst du ein Album nicht um es zu hören, wofür gibts Youtube? ^^ Gamma Ray, Freedom Call und Orden Ogan sind bestellt, Dream Evil hab ich schon. Gehört hab ich grösstenteils ca. 10, z.B. Aspera, Overkill, Mustasch... Mein monatliches CD Budget reicht für 5 oder 6 CDs, KEINE davon wenn sie mehr als 15€ kost. Gut, jetzt wo der Eurokurs sinkt vielleicht hie und da... :D aber grundsätzlich normal sind 10-12€ pro CD. Im Januar hab ich fast 30 Stück gekauft, aber auch nur weil ich 350€ in CD Gutscheinen hatte, Weihnachtsgeschenk.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:08
Frozen hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben: Davon abgesehen würde ich To The Metal zumindest in meine Top 5 der Januarreleases nehmen. Und ich meine, die Konkurrenz war schon sehr gross, allein schon "Ironbound", das eigentlich jeden Album des Monats Titel mit links abräumen sollte. Dass ich mich dennoch immer noch nicht entscheiden kann zwischen gut und gerne 4, 5 Alben, zeugt davon, dass wir doch - auch dank "To the Metal" - einen sehr ausgiebigen Januar hatten. Das Album ist definitiv hörenswert.
Also kaufen musst du ein Album nicht um es zu hören, wofür gibts Youtube? ^^ Gamma Ray, Freedom Call und Orden Ogan sind bestellt, Dream Evil hab ich schon. Gehört hab ich grösstenteils ca. 10, z.B. Aspera, Overkill, Mustasch... Mein monatliches CD Budget reicht für 5 oder 6 CDs, KEINE davon wenn sie mehr als 15€ kost. Gut, jetzt wo der Eurokurs sinkt vielleicht hie und da... :D aber grundsätzlich normal sind 10-12€ pro CD. Im Januar hab ich fast 30 Stück gekauft, aber auch nur weil ich 350€ in CD Gutscheinen hatte, Weihnachtsgeschenk.
Okay, Aspera, Over Kill und vor allem Mustasch sind schon mal deutlich besser als Gammaray.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Frozen » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:52
Holger Andrae hat geschrieben:Okay, Aspera, Over Kill und vor allem Mustasch sind schon mal deutlich besser als Gammaray.
Tod den Endlosquotes :P Nun, also ganz so würde ich es nicht sagen, da das sehr stark auch vom Geschmack abhängt. Overkill, keine Frage, haut heftig rein und ist auch völlig verdient mit Topbewertungen nur so zugespammt worden. Aspera ist durchaus hochinteressant, die Musik gefällt mir, vielleicht leg ich mir sogar das Album zu, aber langfristig wird es sich wohl nicht in meinen Favoriten halten. Und bei Mustasch habe ich probleme, wirklich in Stimmung zu kommen. Die Songs zünden nicht. Ich werde kein Album mein "Album des Monats" nennen, wenn es mir persönlich nicht gefällt, und wenn es noch so perfekt ist. Daher fällt Mustasch bei mir durch.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Mittwoch 10. Februar 2010, 23:08
Wie kann ein Album perfekt sein, wenn es dir nicht gefällt?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 10. Februar 2010, 23:27
Ich denke das sollte "handwerklich perfekt" bedeuten.
Interessanter Weise fand ich die genannten Konkurrenten (Overkill, Aspera und Mustasch) auch alle besser als die neue Gamma Ray. Zumindest haben sie mich beim Bewerten mehr beeindruckt und daher auch höhere Noten bekommen. Trotzdem stelle ich fest, dass ich die Gamma Ray irgendwie lieber und öfters höre.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 10. Februar 2010, 23:31
Aber "handwerklich perfekt" ist auch so ziemlich jede Jazz- oder Klasskiaufnahme. Deswegen gefällt es mir aber nicht und ich überlege auch nicht, ob das meine Platte des Monats wird;)
Rüdiger, das von dir beschriebene "Problem" habe ich auch schon erlebt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 11. Februar 2010, 00:32
Frozen hat geschrieben:Kurze Frage zu den Live Gigs: Die haben ja nun begonnen, wie sieht die Playlist aus?
Kommetar von Kai Hansen dazu (sinngemäß): Wir müssen jetzt live die Setlist immer verändern. Denn auf Grund der modernen Technik gibt's ja bei Konzerten gar keine Überraschungen mehr. Sobald man ein Konzert gespielt hat, steht die ganze Setlist im Internet. "Ich bin gespannt, was die als erstes spielen!" - "Weiß ich alles schon, als erstes kommt ..." Das ist doch langweilig. Deswegen müssen wir trotzdem einfach für Überraschung sorgen. Und deswegen spielen wir jetzt auch ein Stück auf Zuruf. (Ich hoffe, ich habe die wichtigsten Punkte seiner Ansprache gebracht  )
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Palim » Donnerstag 11. Februar 2010, 13:59
Um mal zurück zur Scheibe zu kommen. Ich habe nun auch schon mehrere Hördurchgänge durch. Die Jungs haben eine gute Scheibe abgeliefert keine Frage. Aber irgendwie blieb bislang noch nicht soviel von den Songs hängen...keine Ahnung tu mich aktuell damit noch etwas schwer. Aber vielleicht ist das auch aufgrund der so vielen guten Veröffentlichungen, frozen hat es ja schon gesagt. Freedom Call, Apsera, Astral Doors. Alles Top Scheiben die man sich erstmal reinziehen muss 
-
Palim
- Whimp
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 12. Februar 2010, 00:55
Die neue Scheibe ist in den deutschen Charts auf Platz 24 eingestiegen, weshalb die Band ihre drei neuen Videoclips zum Dank an die Fans streamen lässt: http://www.powermetal.de/news/news-GAMM ... 22808.htmlSind zwar "nur" Studiodrehs, aber ich finde so was immer irgendwie sympathisch.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal