|
|
von enemy-of-reality » Montag 5. Mai 2014, 22:31
Das ist schon ein ziemlich geiles Stück Traditionsstahl, das die Band da kürzlich auf den Markt geworfen hat. Seltsam, dass die Scheibe hier irgendwie keinen zu interessieren scheint. Oder besser gesagt: Die Band. Der Thread hier hat ja noch nicht mal 100 Hits XD
Naja, egal, tolle Scheibe jedenfalls!
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Montag 5. Mai 2014, 23:09
Tolle Band, aber die Scheibe ist mir bisher noch etwas zu teuer! Kommt aber auf jeden Fall. Auch live eine tolle Sache.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 5. September 2022, 22:31
Irgendwie werde ich damit gar nicht warm. Lausche gerade dem letztjährigen Album. Bis auf den Titeltrack finde ich das alles ermüdend bis nervig. Die Produktion klirrt auch mehr als dass sie tönt. Alles überschrill, aber songwriterisch eher ein laues Lüftchen. Dafür jodelt der Mikromann sich theatralisch eins ab. Kraut und Rüben True Metal, böse gesagt. Zu MERCYFUL FATE gar kein Vergleich.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 5. September 2022, 23:05
Nur wenige Dinge sind ein Vergleich zu Mercyful Fate. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 5. September 2022, 23:35
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nur wenige Dinge sind ein Vergleich zu Mercyful Fate. 
Trotzdem mag ich Portrait auf Scheibe sehr gern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 6. September 2022, 00:05
Ja, ich ja auch. Absolut.
Aber Mercyful Fate ist halt - obwohl ein offensichtliches Vorbild - dann doch so weit entrückt, dass Eike in dem Punkt schon recht hat.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 6. September 2022, 00:17
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, ich ja auch. Absolut.
Aber Mercyful Fate ist halt - obwohl ein offensichtliches Vorbild - dann doch so weit entrückt, dass Eike in dem Punkt schon recht hat.
Natürlich. Gerade an die ersten drei Ouputs kommt bei mir wenig an. Das ist meine Ursuppe der Evilligkeit.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 7. September 2022, 12:26
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nur wenige Dinge sind ein Vergleich zu Mercyful Fate. 
Ich auch Live fand ichs ein Mal richtig gut, ein anderes Mal aber auch ziemlich mies.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 7. September 2022, 19:42
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nur wenige Dinge sind ein Vergleich zu Mercyful Fate. 
Ich auch Live fand ichs ein Mal richtig gut, ein anderes Mal aber auch ziemlich mies.
Ja, hier genau so. Auf dem HOA war das sehr gut, als Support von Primodial eher meh.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 8. September 2022, 12:42
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nur wenige Dinge sind ein Vergleich zu Mercyful Fate. 
Ja, hier genau so. Auf dem HOA war das sehr gut, als Support von Primodial eher meh.
Primordial hab ich tatsächlich auch mal auf Tour gesehen (Vorgruppen MOONSORROW und DER WEG EINER FREIHEIT), das war schon klasse. Ich fand PORTRAIT damals aufm KIT geil - beim Trveheim war das im Gesangsbereich dagegen echt gruselig.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal