|
|
DER klassische Heavy Metal Song
45 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: DER klassische Heavy Metal SongJUDAS PRIEST - 'Ram It Down'
Re: DER klassische Heavy Metal SongPuh, schwierig... es gibt etwa 6 Bands, die für mich den klassischen Heavy Metal darstellen, also gibts auch 6 Songs.
Saxon - Princess Of The Night .................... der ist für mich eigentlich alles, was Metal ist. Total klasse! Black Sabbath - Die Young ist vielleicht eine ungewöhnliche Wahl... aber gerade dieser Dio-Sabbath-Sound ist total unter die Haut gehend, hart, rockig, aber trotzdem mächtig heavy. Judas Priest, puh hier ist es schwierig, einen Song herauszupicken. Jawbreaker wäre so ein Song, aber auch Sinner oder Painkiller. In allen Priest-Phasen gab es grandiose Metal-Hymnen, die den Metal auf ihre Art darstellen. Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name ist für mich mit deutlichem Abstand der beste Metal-Song überhaupt, der zudem die beste Band (Maiden) mit dem coolsten Sänger (Dickinson) vereint. Rhythmisch ist er aber kein absolut typischer Metal-Song, deshalb wären da sicher The Trooper oder auch Prowler eher typisch. Motörhead - Ace Of Spades ist sicher die Vorlage für jeden harten Metal, und das völlig zurecht. Eine Hymne, die klar macht - hey, Leute, DAS ist HEAVY METAL! Metallica - The Four Horsemen ist Speed Metal in Reinkultur, und trotzdem irgendwo (ähnlich wie auch Saxon) recht massentauglich. Sicher eine gebührende Vorstellung des Genres.
Re: DER klassische Heavy Metal SongNa, da hat ja jemand den Ausgangspost aufmerksam gelesen. DER Song war gesucht...
Re: DER klassische Heavy Metal SongIron Maiden - The Trooper
Re: DER klassische Heavy Metal Song
Find ich auch, aber was weiß ich schon von klassischem Metal. ![]()
Re: DER klassische Heavy Metal SongMANOWAR - Kings Of Metal
Re: DER klassische Heavy Metal SongKann ja nur was mit Iommi-Gitarre sein ...
'Black Sabbath' Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
den Ausgangspost hab ich gelesen - nur, entscheiden könnte ich mich nicht. Mein Favorit wäre aber wohl wahrscheinlich Princess Of The Night von Saxon. The Trooper ist aber sicher auch so ein Kandidat.
Aber genau darum ging es nun mal in diesem Thread. ![]()
Re: DER klassische Heavy Metal SongIch bin auf die tief schürfende Analyse hier gespannt.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
45 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|