|
|
Trouble
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
TroubleÜber die Charts mit den werten Kollegen immer wieder getroffen, jetzt will ich die Band endlich mal richtig erarbeiten. Deswegen: Wer hat Lust, einen kleinen Einkaufsguide zu schreiben?
Re: Trouble
Spannende Reise, die Dir da bevor steht. Die frühe Phase - "Trouble", "The Skull" und "Run To The Light" - sind noch sehr fest im Doom verwurzelt. Auch hier gibt es schon ein paar wenige Tempoüberschreitungen, gerade für eine Doom-Band. Ich verweise auch das bockstarke 'Bastards Will Pay'. Klangtechnisch ist man - latürnich - noch sehr in den 80ern vermüffelt. Böse Zungen sagen der Phase eine musikalische Kauzheit zu. Beim Antesten alsi nicht die blauen Kopfhörer benutzen, sonst landest Du auf einer Arch(e). Danach kommt dann die Rubin-Phase. Mehr erdige Doom-Rock-Hits. So ist das unbetitelte Album wohl das Hit-Album der Band. Danach wird es psychdelisch. Manchmal so sehr, dass man Donovan covert. In der Neuzeit musste man sich erstmal finden. "Simple Mind Condition" fand ich dröge. "The Distortion Field", trotz Kyle von Exhorder am Mikro, sehr gut. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: TroubleCool, danke, hatte auf dich gehofft, Holg. Dann lege ich mal los
![]()
Always welcome! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: TroubleTrotz DONOVAN finde ich die "Manic Frustration" sehr stark. Da sind auch einige Hits drauf. Aber ich bin ja auch durchaus Psychedeliker.
Genialer Song der frühen Phase: 'The Tempter'.
Re: TroubleDer Holg war schneller und spricht weise, so dass ich gar nicht mal so viel hinzufügen kann. Die meisten Sachen höre ich sehr ähnlich. Für mich ist wie meist die Achtziger-Phase schon irgendwie am spannendsten, weil ein wenig schroffer und mehr Doom & Dirge im Sinne etwa auch von Cirith Ungol. Das macht dann aber die tatsächlich sehr eingängige "s/t" keinen Deut schlechter, und ich kann auch in den Stonerhead-Wabereien der "Manic Frustration" und der "Plastic Green Head" versinken.
Die "Simple Mind Condition" mag ich scheinbar lieber als Holg, nicht nur, aber auch wegen der "Ride The Sky"-Coverversion (Lucifer's Friend, nicht Helloween, wobei Letzteres sicher lustiger gewesen wäre). Die Kyle-Thomas-Scheibe ist auch saucool, traut man dem Mann gar nicht zu. Kory Clarke durfte ja nur live ran. Keine Ahnung, ob man da "besser so" sagen möchte oder nicht. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Doch, möchte man. Macht man auch. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: TroubleHm. Das wäre mal eine Band für einen DC, denn ich denke, die ist beendet.
Grundsätzlich würde ich es so sagen: Alle Alben sind stark. Holg hat das ganz treffend zusammengefasst, meine Empfehlung wäre, mit dem Debüt zu beginnen, dann "Trouble", das Hitalbum, und dann mit "Manic Frustration" die verdrogte Phase zu hören. Die neueren sind leider nur noch gut, aber vor allem "The Skull" ist dann auch noch super und doomiger als der Vorgänger. "Run..." ist leider etwas schwächer und "Plastic Green Head" für mich auch, aber eben trotzdem absolut hörenswert. "Simple Mind Condition" ist dann etwas anders, eher wieder in Richtung Frühphase, aber moderner, und "Distortion Field" kann die alte Qualität nicht erreichen. Stände nicht TROUBLE drauf, wäre es aber auch ein wirklich gutes Album, so vergleicht man einfach zuviel.
Die mag ich auch sehr gerne! Hatte tatsächlich erst im 70er-Spiel das „Ride The Sky“ zum ersten Mal im Original gehört. War mir auch gar nicht mehr direkt bewusst, aber es klang direkt irgendwie „vertraut“ Ich hatte von meinem „Influencer“ damals als erstes die „Psalm 9“ bekommen und fand die ziemlich klasse. Ich muss aber sagen, dass ich die anderen zwar fast alle ein paar mal gehört habe, aber nicht so hängen geblieben bin. Warum auch immer… früher oder später werd ich auch mal die Diskographie durcharbeiten. Aber derzeit keine Lust drauf. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Ich hatte gerade in der neuen RockHard in den News gelesen, dass TROUBLE einen neuen Drummer (Garry Naples) hat… und siehe da, folgende News auf der Bandhomepage: „Trouble has released nine studio albums to date, and is in the process of recording their tenth, which will be released on Hammerheart Records in 2025.“ Also DC um 1 Jahr verschieben… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|