|
|
von Holger Andrae » Donnerstag 19. September 2019, 21:48
Der eine oder andere wird es in den aktuellen Hör-Threads vielleicht schon gelesen haben. ich bin total verliebt in die neue 10" der Hamburger Formation FIRE. Die Band um ex-Xandril/Megace-Klampfer Jörg "Schrörg" Düsedau hat mit "Alking On Bones" einen absoluten Knaller in Sachen kauzig-verspieltem Heavy Metal veröffentlicht. Die beiden langen Nummern baden in einem extrem warmen Klangbild und in beiden Titeln passiert so unglaublich viel, ohne dass man an verschachtelte Kopfmusik denken würde. Der granantenstarke von Klamsi addiert sich zum extrem positiven Gesamtbild, sodass ich jedem nur dringend raten kann, die Band zu kontaktieren, um eine der stark limitierten Scheiben zu besitzen. Neben der tollen Musik, ist das nämlcih auch optisch mehr als ansprechend. Wenn hier jemand denkt "Von denen habe ich doch schon mal was gelesen oder gar gehört" dann mag das stimmen, denn alle hier Beteiligten werden natürlich unsere hauseigenen "Metalliance"-Sampler besitzen. Da war die Band nämlich auch schon mit 'The King Is Dead' von der Vorgänger 7" vertreten. War das schon toll, so sind die aktuellen Songs bombastisch! Bandkontakt: https://fire666.bandcamp.com/Hingugger: 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. September 2019, 22:16
Oh, cool, danke dir ganz herzlich fürs Erinnern. Die Band habe ich seit Metalliance auf dem Schirm und ich wollte schon die erste Single ordern, was ich dann aber vergessen habe. Bin gerade extremst erfreut, dass von der 7" von 2015 auch noch 14 Stück (in schwarz) lieferbar waren, wovon jetzt eine, zusammen mit der neuen 10" (in grün-splatter) von mir geördert worden ist. Sehr, sehr coole Mucke. Was liebe ich Spoken-Word-Parts... Was er da macht, ist gar nicht so weit weg von Glade Forlorn... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 19. September 2019, 22:24
Dachte ich mir das dies rabentauglich ist.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. September 2019, 22:37
Klar, das ist wahnsinnig gut. Ich hör da neben Glade Forlorn (hihi...) vor allem Pagan Altar, Solstice, Elixir und mehr coole Dinge heraus. Super. Hatte ich nur vergessen zu ordern, damals. Kommt vor. Bin echt happy, dass das mit der 7" wohl noch geklappt hat, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich wohl leer ausgegangen wäre, wenn das Jubelforum auf deinen Thread schneller angesprungen wäre als unser Forum.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 19. September 2019, 22:50
Ich glaube im Jubelforum gehen die unter.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. September 2019, 22:59
Ich helfe dann ein bisschen hypen, wenn ich die Versandbestätigung habe. Nicht, dass meine Bestellung noch von einem Hype überholt wird. Aber ich glaube, dass FIRE auch keinen gesteigerten Wert auf flächendeckende Bestückung des Retail-Marktes legt, oder? Man könnte ja mal was von "authentischste deutsche UG-VÖ des Jahres schreiben" und abwarten, was passiert. Manchmal ist unser überschaubar aktives PM.de-Forum halt doch auch noch für was gut. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 20. September 2019, 11:27
In diesem Fall kann ich Rüdiger aber zustimmen. Wobei, die Tendenz zu bunten Limitierungen gibt es ja schon mal. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 21. September 2019, 11:11
Freut mich sehr, wenn das hier auf Gegenliebe stößt. Sehr nette Band, sehr geile Mucke. Schrörg ist selbst Vinyl-Junkie und steckt sehr viel Liebe in seine VÖs. Wer die Xandril-Compilation kennt, weiß ich was ich meine. Allein die Beigabe zweier 7"s mit weiteren Rehearsals und das dicke Hstory-Booklet sind sensationell. Aber ich schweife ab ...
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. September 2019, 13:28
Gerade erfahren, dass es nur 3 Exemplare der ersten, ebenfalls ganz tollen "Save Me" 7" gibt. Early birds und so ... Rüdiger: Kannst durchatmen 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal