Blackholicus

Blackholicus

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:08

Bild
Selten hat mich eine Band so begeitert, wie es derzeit dieses junge texanische Quartett in der Lage ist. 2 Alben (ode EPs?) hat man bis jetzt veröffentlicht. Das macht 19 Songs und eine Stunde Spielzeit. Und die haben es in sich. Musikalisch spielt man recht verspielten Heavy Metal, wie man ihn vielleicht mit Slough Feg vergleichen könnte, gepaart mit unbändiger und furioser Energie.

Bild
Das Debüt "Variations In Death Minor" beginnt wie ein Album beginnen sollte. Mit einem absoluten Killerriff. Und wenn dann der völlig wahnsinnige Gesang von Frontröhre Margaret Myrick einsetzt, ist die meterdicke Gänsehaut garantiert. Bis auf das abschließende "Rome Symphony" knackt keiner die 5-Minutengrenze. "Kurz, aber effektiv" lautet die Devise. Und bei Songs wie "La Fin Du Monde" und dem harten "Lighthouse Cosmic" ist dies auch perfekt umgesetzt. 28 hervorragende, mitreissende Minuten.

Bild
Der Zweitling "Megaforte" (was für ein Coverartwork!!) erschien letztes Jahr und macht da weiter, wo das Debüt aufgehört hat. Ungeschliffene Härte, geniale Melodien und mitreissender, aggressiver Gesang. Doch diesmal begiebt man sich recht häufig in instrumentale Gefilde, aber zu keiner Zeit wird dies langweilig umgesetzt. Es herrscht die absolute Riffmacht, die magischer und punktgenau nicht sein könnte. Die perfekte, ultrarohe und authentische Produktion runden solche Uber-Songs wie "Nefarious" oder "Victory II" ab. Ganz große Klasse, auch wenn mir das Debüt noch ein Tick besser gefällt.

Die beiden Alben gibts bei cdbaby im 5$-Sale, d.h. wenn ihr 3 verschiedene Alben aus dem Bereich kauft, kostet jedes jeweils nur 5$. Günstiger geht's nicht. Und für die Musik wäre auch Vollpreis gerechtfertigt. Reinhören kann man hier.
123_7
Metalhead

Re: Blackholicus

Beitragvon Jesus » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:12

123_7 hat geschrieben:2 Alben (ode EPs?)

EPs sind auch Alben *klugscheiß* :zwinker:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:14

Halt die Klappe und hör lieber rein. :grins:
123_7
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:35

123_7 hat geschrieben:Halt die Klappe und hör lieber rein. :grins:

gibts das auch irgendwo in Deutschland zu bestellen? Porto aus den Staaten macht den 5-Dollar-Preis doch wieder wet...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:37

Den Zweitling findet man z.B. bei ebay. Aber da biste gleich bei ganz anderen Preisen. Könnte aber auch sein, dass diverse Underground-Händler wie Helle die haben. Weiß nicht, musst du mal nachfragen.

Ich hab übrigens damals 4CDs bei cdbaby bestellt und insgesamt 21€ gezahlt. Was jetzt daran "wett gemacht" ist, musst du mir erklären ;-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:38

Auf Old-School getrimmt. Cool. Wenn man sich an die Rockröhre erst mal gewöhnt hat, taugts! Und ja, der FEG-Vergleich drängt sich geradezu auf :riff:
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:39

123_7 hat geschrieben:Den Zweitling findet man z.B. bei ebay. Aber da biste gleich bei ganz anderen Preisen. Könnte aber auch sein, dass diverse Underground-Händler wie Helle die haben. Weiß nicht, musst du mal nachfragen.

Ich hab übrigens damals 4CDs bei cdbaby bestellt und insgesamt 21€ gezahlt. Was jetzt daran "wett gemacht" ist, musst du mir erklären ;-)

hmm ich dachte da zahlt man 11 Dollar nur fürs Porto
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:41

Jap, die Feg sind definitiv drin. Aber eher die unberechenbaren Mittel-Feg und nicht die etwas berechenbaren Spät-Feg, finde ich.

Ja, am Gesang schneiden sich etwas die Geister. Ich find ihn sehr mitreissend. Nach 2 Durchläufen brüllt man eigentlich jede Textzeile fistraisend mit. Wirklich unfassbar gut.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:41

das klingt echt cool!
Das wär doch ne Band für Hands Of Blue...
Frank, wo bist du?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:43

Jhonny hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:Den Zweitling findet man z.B. bei ebay. Aber da biste gleich bei ganz anderen Preisen. Könnte aber auch sein, dass diverse Underground-Händler wie Helle die haben. Weiß nicht, musst du mal nachfragen.

hmm ich dachte da zahlt man 11 Dollar nur fürs Porto

10$

Macht insgesamt 30$. Je nach Dollarkurs 21-22€.
123_7
Metalhead

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal