Power Metal

Power Metal

Beitragvon Eike » Donnerstag 18. August 2016, 20:32

Auch wenn es aus einem anderen Thread stammt, ich kann durchaus verstehen, dass bspw. Holger sich dem vermeintlich einfachen und pragmatischen Ansatz von Thomas nicht anschließen möchte:

salisbury hat geschrieben:Auch wenn es formal (oder historisch) falsch ist, halte ich mich bei den Genre-Beschreibungen gerne an das aristotelische Prinzip: Richtig ist was die Mehrheit als richig ansieht und deshalb so verwendet, auch wenn es in einem steten Wandel ist, was "richtig" ist.

...das mag innerhalb der Mehrheit die Kommunikation "stressfrei" machen, aber letztlich verschafft es Beliebigkeit Vorschub und führt zu noch mehr intergenerationellen Missverständnissen als sie sich ohnehin schon ergeben.

Dann lieber eine neue Schublade für neue Entwicklungen aufmachen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Power Metal

Beitragvon salisbury » Donnerstag 18. August 2016, 20:43

Haha, als das schieb, musste ich natürlich auch gleich an "Power Metal" denken :grins:

Zu dieser Genre-Diskussion habe ich allerdings schon alles dutzendemal gesagt, was ich hier zu sagen habe.

Und Reviews bestehen eben nicht nur aus einer Genrebeschreibung, dort sollte sich letztendlich heraus lesen lassen, was "Progressive", "Power" oder "Alternative" am Ende im zu besprechenden Fall bedeutet ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Re: Power Metal

Beitragvon Eike » Donnerstag 18. August 2016, 21:38

Zum Glück! Sonst wäre das Schreiben und Lesen nicht nur öde, sondern auch ziemlich vage bis irreführend.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal