Orden Ogan

Orden Ogan

Beitragvon Havoc » Mittwoch 17. März 2010, 12:02

So. Mein Leserreview ist online. Grund genug nun auch einen Thread für diese tolle Band zu eröffnen. Powermetal Fans welche auch ein wenig Bombast und Prog nicht verabscheuen müssen diese Band einfach antesten. Nach dem ersten Durchgang war ich noch nicht so richtig überzeugt...aber nach und nach hat das Album einfach immer mehr Spaß gemacht. Ich pendelte dann zwischen 8,5 und 9,0...habe dann aber die höhere Note vergeben, da mir kaum ein Album in letzter Zeit solch ein Hörvergnügen bereitet hat und Schwächen kaum auszumachen sind. "Vale" steht nun natürlich auch schon auf meinem Einkaufszettel. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Orden Ogan

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 17. März 2010, 12:48

hab die gerade erst auf einem Rock Hard Sampler gehört (We Are Pirates) und mir gedacht, dass das doch besser sein muss... irgendwie umgehaun hats mich jedenfalls leider nicht.
Schade, weil ich denke, dass mir das von den Reviews her doch fast liegen muss!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 17. März 2010, 12:52

Jhonny hat geschrieben:hab die gerade erst auf einem Rock Hard Sampler gehört (We Are Pirates) und mir gedacht, dass das doch besser sein muss... irgendwie umgehaun hats mich jedenfalls leider nicht.
Schade, weil ich denke, dass mir das von den Reviews her doch fast liegen muss!

Umgehauen hat der mich auf dem RockHard Sampler auch nicht...gefallen aber schon. Ist aber wie gesagt auch nicht der beste Song. Hör Dir lieber mal auf youtube oder so ein paar andere Songs an.
Havoc

Beitragvon Frozen » Mittwoch 17. März 2010, 12:54

Vale hat auch einiges hörenswertes darauf, jedenfalls gemäss einem Freund von mir der die bereits hat (Unglaublich, eine mehr oder weniger unbekannte Band und ich bin für einmal nicht der erste in meinem Bekanntenkreis der sie kennt ^^)

Eine 9 ist etwas viel für das neue Album finde ich, ich würde eher zwischen 8 und 8,5 schwanken. Ich kann mich auch nicht wie viele der Kritiker für eine bessere Hälfte entscheiden. Während die erste mir mit "Nobody Leaves" und "Easton Hope" sehr gut passt, ist die zweite Hälfte mit "Requiem", "We are Pirates" und "Of Downfall and Decline" hervorragend gelungen. Gerade die reinterpretation von Riding the Storm beim Piratensong passt gut, ich finds immer gut wenn eine Band zu ihren Vorbildern steht, und dass der Song rockt steht ausser Frage. Also ich kann mit dem Song was anfangen, den Sampler hab ich aber nicht gehört. Das sind aber auch gleich die Songs die eine Klasse über den anderen stehen in meinen Augen, der Rest kann nicht ganz mithalten, weswegen eine höchstnote für mich nicht zur Diskussion steht.

Aber es ist auf jeden Fall sehr gut geworden, gefällt mir, und ich kanns gern weiterempfehlen. Und beim nächsten Schweizer gig bin ich auch dabei.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 17. März 2010, 12:55

joa, mach ich auf jeden Fall mal.
Wenn ich da ne Scheibe preiswert finde nehme ich die sowieso sicher mit.
Aber ich hatte eben mehr erwartet, dass das jetzt die perfekte Mischung aus Blind Guardian, Savate und Running Wild wird oder so :grins:
(drei meiner liebsten Metal Bands halt)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 17. März 2010, 13:00

Jhonny hat geschrieben:joa, mach ich auf jeden Fall mal.
Wenn ich da ne Scheibe preiswert finde nehme ich die sowieso sicher mit.
Aber ich hatte eben mehr erwartet, dass das jetzt die perfekte Mischung aus Blind Guardian, Savate und Running Wild wird oder so :grins:
(drei meiner liebsten Metal Bands halt)

Ich finde, dass da auch ein ordentlicher Spritzer Symphony X mit drin ist. Wahrscheinlich gefallen sie mir auch deswegen so gut. Auch wenn der Sänger natürlich nie im Leben an Russell Allen rankommt. :D
Havoc

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 17. März 2010, 14:08

hab jetzt noch einen Song auf einer anderen Rock-Hard-CD gehört - der war schon mal deutlich besser :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 17. März 2010, 15:16

Jhonny hat geschrieben:ich denke, dass mir das von den Reviews her doch fast liegen muss!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir beide Alben gefallen würden.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 17. März 2010, 16:19

Mr. Know-It-All hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:ich denke, dass mir das von den Reviews her doch fast liegen muss!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir beide Alben gefallen würden.

das glaub ich auch... aber ich bin halt noch net zu 100% überzeugt... hmm
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon darklord » Freitag 19. März 2010, 22:28

Um mich mal selbst zu zitieren:
...ich hab aber grad mal (wieder) auf Myspace reingehört, bestätigt meine früheren Eindrücke: Die sind ganz und gar nicht schlecht, allerdings auch nicht herausragend. Sie machen das was sie machen gut, aber irgendwie fehlt ihnen einfach noch ein bisschen was um mich dann vollständig mitzureißen. Und etwas was sie zu was Besonderem macht. Ich mein, ich würde sie, würde ich irgendwo irgendeinen ihrer Songs hören, warscheinlich nicht wiedererkennen. Deswegen bleiben sie für mich leider nur oberer Durchschnitt (geht mir ja bei vielen Bands so), machen aber Spaß und sind sicher eine der besseren heutigen Bands in der Stilrichtung. Die Sachen vom neuen Album auf Myspace klingen btw, a bisserl modern produziert/überproduziert, ist das so? (Bei Myspace kann man das wegen der Soundquali ja nur erahnen.)
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal