|
|
Dio
26 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Re: Diohttp://www.youtube.com/watch?v=s_duMj9dRJ4
http://www.youtube.com/watch?v=0r8fGmf66VI&feature=related Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dio
Das klingt nett. Ist das Livgren-Solo-Debüt zu empfehlen? Wie kann man das einordnen? Sehr Kansas-lastig? Wie sind die anderen Sänger? Einkaufsliste; ja, nein?
Re: DioDIO habe ich leider zu spät kennengelernt, hätte ihn gerne nochmal live gesehen. Denn die Alben, die ich von ihm habe, liebe ich wirklich innig. Zu "Holy Diver" muss man keine Worte mehr verlieren. "The Last In Line" ist keinen Deut schwächer, nur vielleicht nicht ganz so "kultig". Und was "Sacred Heart" betrifft, muss ich Kubis letztem-Review zustimmen: gut, aber auf der B-Seite nicht komplett überzeugend. Somit würde ich den ersten beiden Alben jeweils eine 9,5/10 und "Sacred Heart" eine 8,0/10 verpassen.
Nun wird ja alles, was nach "Sacred Heart" kommt, ziemlich kritisch betrachtet. Sollte ich mir dann besser erstmal "Heaven And Hell" und "Mob Rules" (oder evtl. sogar die RAINBOW-Werke) zulegen? Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: DioDie "Dream Evil" finde ich persönlich stärker als "Sacred Heart" und hat mit 'Sunset Superman' oder 'All The Fools Sailed Away' Riesenhits am Start. Bei der Fragestellung würde ich aber wohl folgende Reihenfolge empfehlen:
"Rising" - "Mob Rules" - "Heaven & Hell" - "Long Live Rock 'n' Roll" - "Rainbow" - "Dream Evil" - "The Devil You Know" - "Dehumanizer" - Rest-Dio. Wobei alles vor "Rest-Dio" besser ist als "Sacred Heart", die ersten drei-vier sind gar mindestens so gut wie "Holy Diver", "Rising" auf jeden Fall besser.
Re: DioWenn es um musikalische Ähnlichkeit zu den ersten Dio-Werken geht, muss man definitiv "Mob Rules" und "Heaven & Hell" empfehlen.
Re: DioAuch hier: Vielen Dank für die schnelle und informative Hilfe!
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: DioNimm dir auf jeden fall auch die "Dehumanizer" mal mit - die wird oft total vergessen, ist aber ein grandios eingesungenes Werk. Und wie Peter angemerkt hat, besser als "Sacred Heart" - ich finde, sogar deutlich besser...
Re: DioDankeschön. Das war spontan, als ich die Live-Scheibe hörte, die übrigens sehr gut ist. Da habe ich mir das alte Konzertticket angesehen und war total melancholisch
![]()
26 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |
|