Isole

Isole

Beitragvon Havoc » Mittwoch 30. November 2011, 21:57

Ich glaube zu diesen schwedischen Epic Doomstern haben wir hier auch noch keinen Thread. Das wird nun dann aber höchste Zeit. Fans von Candlemass müssen die Band definitiv mal anstesten. Ich kenne bisher zwar nur "Bliss Of Solitude", zähle die Band aber schon alleine aufgrund dieses Albums zu meinen absoluten Lieblingsdoombands. Der Sound ist gut, die Songs sind toll, der Sänger ist sehr stark. Muss mir wohl dringend mal die neue Scheibe holen. Kennt die schon jemand? Das Cover finde ich top. Düster, modern und anders (als die vorherigen von Isole).

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Isole

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 30. November 2011, 23:33

Sehr gute Scheibe. Leider bin ich mit dem Review noch nicht fertig geworden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 30. November 2011, 23:47

Das Cover ist mir kürzlich beim stöbern im MM aufgefallen. Wollte dann mal nachsehen, was die eigentlich für Mucke spielen, hat sich jetzt ja erledigt, danke Havoc ;-) Mal sehen, vielleicht mal reinhören. Wobei ich ja derzeit mit "neuen" Scheiben sowieso schon wieder gut eingedeckt bin und auch so manche 2011er zwecks Einordnung noch den einen oder anderen Durchgang benötigt.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Montag 5. Dezember 2011, 04:40

Das Cover erinnert mich an "Horrorscope" von OVERKILL.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon 123_7 » Montag 5. Dezember 2011, 20:41

Bei ISOLE ärgere ich mich immer. Die Leute bringen eigentlich alles mit, um fantastische Musik zu machen. Besonders die Gesangsarrangements finde ich klasse. Aber die Riffs sind häufig leider nur dröge und der generelle Sound auch eher seltsam. Bei EREB ALTOR funktioniert das Gefüge wunderbar für mich, ISOLE langweilien mich kolossal.
123_7
Metalhead

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. Januar 2012, 23:24

Schon reingehört Enemy?
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 11. Januar 2012, 20:46

Yo, läuft hier gerade zum dritten oder vierten mal. Ist eine feine Scheibe, musikalisch einwandfrei, schöner Klargesang, ab und an werden zur Abwechslung auch ein paar Growls eingestreut. Langweilig wird's eigentlich nie, die ganz grossen Gänsehaut-Momente fehlen mir aber (noch?) ein wenig.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Freitag 3. November 2023, 22:22

Puh. Seit fast 12 Jahren liegt dieser Thread hier brach...ich hole ihn noch mal aus den Untiefen hervor. Warum? Nun. Irgendwie beschäftige ich mich (wie irgendwie immer im Herbst/Winter) mal wieder etwas verstärkt mit Doom. Und da ich auf dem Fachgebiet immer noch eher spärlich mit Musik besetzt bin sind es halt immer die selben Verdächtigen die ich aus dem Regal herausziehe...mit dabei ist dann eben auch immer Isole. Auch wenn ich mir soeben erst ihr drittes Album zugelegt habe. Es ist "Dystopia" geworden. Und ja...auch das Album ist echt gut. Mir gefällt an der Band, dass die doomige finstere Atmosphäre immer wieder mal durch stampfende coole Breaks aufgebrochen wird. Weiterhin sorgen auch die gelegentlichen Growls für Abwechslung. Aber besonders die Clean Vocals sind natürlich klasse. Für mich sind Isole immer noch mit die stärksten Vertreter unter den Epic Doom Bands (zumindest von dem was ich kenne). Und im Gegensatz zur neuen Sorcerer ist das hier eben auch wirklich Epic Doom. ;-)
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Freitag 3. November 2023, 22:28

Hier trage ich demnächst auch was dazu bei.
Bin bei der Band auch noch zu wenig drin, aber in Vorbereitung aufs Doom-Hammer hab ich mir auch mal 3 Alben vorgenommen: Anesidora, Dystopia und Bliss Of Solitude (wegen dem ersten Post hier im Thread). :)
Da mir das 2023er Werk gleich super gefallen hat, bleib ich wohl auch dran. Mal schauen was die Live-Eindrücke dann so sagen…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Samstag 25. November 2023, 14:53

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bild
Schönes Album. Lief heute zweimal im Auto.
Der Gig beim HOD hat mich davon überzeugt, sie mir nun doch zu holen.

Cool! Kannst du hier eine Enschätzung zu den diversen Alben abgeben...oder zumindest sagen, welche so Deine Favoriten sind.
Ich vermute mal die Älteren. ;-)

Fehlt nur noch die Aktuelle, jetzt.

Ich habe bisher nur drei Alben. Aber da folgt noch mehr. Momentan hat die Neue bei mir aber auch am meisten Zeit, da im Gegensatz zu den anderen halt noch deutlich teurer.
Weiterhin gefällt mir das Coverartwork nicht so richtig. :P
Havoc

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal