Wie auch immer:

Das neue Album hört auf den Namen "IMAGINAERUM" und beglückt (?) werden wir damit Ende November.
Fuck, noch immer keine Reunion mit Tarja in Sicht....

|
|
NightwishNightwishAlso entweder es gibt noch keinen Thread zu der Band oder die Suche funktioniert nicht
Wie auch immer: ![]() Das neue Album hört auf den Namen "IMAGINAERUM" und beglückt (?) werden wir damit Ende November. Fuck, noch immer keine Reunion mit Tarja in Sicht.... ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: NightwishDie gibt's noch?
![]() Im Innern gebrochen, die Seele zerteilt. Blutendes Herz, doch die Wunde verheilt.
Re: Nightwish
Beides würde mich nicht überraschen. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Nightwishdie "Once" fand ich 2004 ganz schön cool. War halt damals ne Scheibe, die mich als MTV-hörenden Teenie für Metal (mit-)begeistern konnte.
V.a. war es für meine Verhältnisse damals (!) sehr traditionell. Heute kaum vorstellbar. Die neueren Sachen interessieren mich kaum. Es gibt zu viele langweilige Klone, und herausragend ist der Stil einfach nicht, v.a. wenn zu viel Orchester und Gothic und Operngesang dabei ist.
Re: NightwishNaja, irgendwie mag ich den Stil und auch wenn die meisten Alben nicht durchgehend überzeugen konnten, so hatten sie doch immer ein paar herausragende Tracks an Bord. Und für die vielen langweiligen Klone kann ja die Band nix.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: NightwishMeinungen zur neuen Single???
http://www.youtube.com/watch?v=09MTDBb8qro
Re: Nightwishder refrain ist das nervigste, was ich seit langem gehört hab
die stimme hatte ich auch angenehmer in erinnerung
Re: NightwishZur Single: Naja, ist halt wieder so ein typischer NW-Song im Stile von Slaying The Dreamer / Nemo / Amaranth, wobei der Refrain diesmal so poppig ausgefallen ist wie noch nie und die Gitarren IMO gern ein wenig mehr braten dürften.
Zum Album: Pfff, 74 Minuten lang und von den Arrangements her doch relativ komplex, bin gerade beim dritten Durchlauf, es werden aber sicherlich noch einige mehr nötig sein um das Album halbwegs zu erschliessen. Die ersten Eindrücke: Teils für NW sehr ungewöhnliche Stücke ("Slow, Love, Slow" z.B.), deutlich mehr auf Anette zugeschnitten, mit Tarja wäre das Album in dieser Form nur schwer vorstellbar. Die Scheibe hat teilweise ein starkes Soundtrack-Feeling (der Mittel- und Endteil von "Scaretale" z.B.) was für mich, zumindest derzeit, noch ein wenig störend wirkt. Erste Höhepunkte kristallisieren sich aber auch bereits heraus und zwar das wunderbar folkige "I Want My Tears Back", die berührende Ballade "Turn Loose The Mermaids" und der epische "Song Of Myself". What if there is nothing more
Re: NightwishVom Soundcheck-Thread herüber geholt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: NightwishDie Scheibe wächst und wächst, manche der Melodien krieg ich gar nicht mehr aus dem Kopf
Und "Song Of Myself" ist für mich schon jetzt einer der stärksten Tracks des Jahres! Bin wirklich mal gespannt, wie das Album im SC abschneiden wird. Hugin, ich hoffe du hörst die mindestens 2x täglich ![]() What if there is nothing more
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|