Old School Metal

Old School Metal

Beitragvon Jhonny » Freitag 16. März 2012, 13:08

Hier mal ein brandneuer Thread, da die US-80er-Metal-Liste ja doch einen sehr begrenzten Rahmen hat.

Hier soll es um alle traditionellen Spielarten des Metals gehen, bevorzugt um den Underground, wie er am KIT oder HOA präsentiert wird.

Egal, ob NWoBHM, Euro Metal, US-Metal, Techno Thrash oder Epic Doom - alles gewünscht.

Ich finde, die Zahl hochklassigen Veröffentlichungen in diesem Genre hat in den letzten 10 Jahren stark zugenommen.
Noch vor 6 Jahren hatte ich beim RH lesen oft so das Gefühl, dass den Monat schon wieder nur 2 ordentliche "echte" Metal-Alben auf den Markt gekommen sind.
Heute tummeln sich allein unter den Dynamit-Scheiben oft 3 bis 4 Alben, sowohl von neueren Truppen wie ENFORCER, METAL INQUISITOR, WOLF, HIGH SPIRITS oder IN SOLITUDE, als auch von alten Recken, die (wieder) in Topform sind, wie VICIOUS RUMORS, ANVIL, ARCH-FATES-WARNING oder OVERKILL.

Das ist eine wirklich überragende Entwicklung! Allerdings habe ich heute das Gefühl, dass ich gar nicht mehr alle guten neuen Metal-Scheiben kaufen und dann auch hören kann.
Vor 5 Jahren konnte ich ja fast nur Klassiker kaufen, weil viel weniger gutes neues auf den Markt kam.

Wie empfindet ihr das? Ich habe z.T. das Gefühl, dass gerade die deutsche Underground-Festival-Szene die Bands, auch international, zu sinnvollen Reunions und qualitativ hochwertigen Studio-Alben antreibt, wohlwissend, dass man heute vor 1000 begeisterten, echten Fans spielen kann.
Jhonny
Musikredaktion

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal