|
|
von Havoc » Montag 13. Februar 2012, 23:25
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Eine "Hail To England" ist für mich trotz des Vollquatsch-Songs 'Black Arrows' auf immer und ewig ein 11/10-Punkte-Album, und das wäre es auch, wenn sechs weitere Teile von 'Black Arrows' drauf wären.
"Hail To England" komplett mit "Black Arrows (Gates & Temples?)" zu durchsetzen würde die Note aber schon runterziehen auch wenn es die einzelnen Songs nicht schlechter machen würde. Für men Befinden muss auch immer das Gesamtbild stimmen. "Gods Of War" war ja auch zu durchsetzt mit sowas. Das hat das Album auch etwas runtergezogen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. Februar 2012, 01:42
Peter Kubaschk hat geschrieben:ja, aber ohne 'Black Arrows' wäre es eben 12/10. Da muss man ja sogar skippen. Okay. Passt! Ich glaube, dass unsere Wertungsmaßstäbe in der Sache gar nicht so weit auseinander liegen. Das ist im Endeffekt bestimmt wieder einer meiner berüchtigten semantischen Anfälle (vgl. überbewertet, unterbewertet, braucht man nicht, überflüssige Songs, die besseren Iron Maiden). Es gibt halt gewisse Formulierungen, die ich unpassend finde, auch wenn ich die Emotion, welche sie ausdrücken sollen, oft sogar teilen oder zumindest nachvollziehen kann. Bei mir haben die ordentlichen Songs der neuen HALLOWEEN offensichtlich auch einen negativen Effekt. Bei mir drücken Sound und wechselnde Qualität der Songs das Album eben von einer potentiellen 10 auf 8,5 ==> -1,5. Du hast mit dem Sound mehr Probleme, dich stören die Filler mehr und deine Ausgangsbasis (sprich HALLOWEEN-Affektion) ist vermutlich eh nicht ganz so hoch wie meine, so dass eben deine deutlich schlechtere Note dabei heraus kommt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 14. Februar 2012, 09:42
Daran wird es liegen. Potenzielle 8.0 - Sound - Filler.
-

Peter Kubaschk
-
von salisbury » Freitag 17. Februar 2012, 09:29
Lustig ist, daß ich trotz nicht vorhandener HALLOWEEN-Affektion ('schreibt man die nicht mit 'E'?), und schwachem Sound auf fast dieselbe Note komme, wie Fan Rüdiger. Dabei hör ich glaub voällig anders als er. Ach als ihr beide. Wenn mir die Gits und der Gesang gefallen, kann ich da locker die vollen 70 min durchhören, die machen immer cooles Zeuch. Deshalb kein Abzug für die Länge. Dann sind 3-4 Songs drin, die wahnsinnig geil sind und mir tagelang im Kopf rumspuken ('Caught in the webs' z.B.). Den Pappsound hab ich erst gehasst. Das tu ich immer noch, aber man kann auch etwas mit der Heimanlage arbeiten, dann wird etwas besser. Taken together kommt immer noch ein "gutes" Album raus.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Februar 2012, 10:13
salisbury hat geschrieben:HALLOWEEN-Affektion ('schreibt man die nicht mit 'E'?)
lat. affectio, -ionis (f)
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Februar 2012, 14:36
Entweder, die neue HALLOWEEN klingt im CD-Mix tausendmal besser als die MP3s, oder ich weiß, dass ich zukünftig meine Soundcheck-Promos immer auf CD brennen und über die Anlage hören muss...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 17. Februar 2012, 15:10
rip doch die CD und höre sie über den Rechner. Dann weißt du, woran es liegt.
-

Peter Kubaschk
-
von salisbury » Samstag 18. Februar 2012, 00:11
Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:HALLOWEEN-Affektion ('schreibt man die nicht mit 'E'?)
Wie bitte? Peter Kubaschk hat geschrieben:rip doch die CD und höre sie über den Rechner. Dann weißt du, woran es liegt.
Äh, wie bitte?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 18. Februar 2012, 03:05
salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:rip doch die CD und höre sie über den Rechner. Dann weißt du, woran es liegt.
Äh, wie bitte?
Jupp. Das probiere ich gerade... Läuft... CD klingt am Rechner genau gleich wie die MP3s. Sprich: Die Boxen der Anlage verbessern den Klang tatsächlich merklich. Und der Gewöhnungseffekt lässt den Sound inzwischen zusätzlich besser erscheinen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 18. Februar 2012, 03:07
salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:HALLOWEEN-Affektion ('schreibt man die nicht mit 'E'?)
Wie bitte?
Hihi... ich dachte, du wolltest die Affektion mit E schreiben. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal