Finde es spannend, wie viele die "At The Edge Of Time" doch wirklich wertschätzen, von ein paar wusste ich es.
Für mich ist es das mit Abstand am wenigsten gehörte Album der Band, mittlerweile jetzt seit Jahren nicht mehr. Da hat bei damals nicht ein Song gezündet und hat mein Verhältnis zu der Band damals ernsthaft in Zweifel gezogen, was bis heute nachwirkt. Auch wenn es mit Red Mirror und der letzten wieder besser wurde.
Ich habe mit den paar Songs in den Live-Sets mittlerweile meinen Frieden gemacht und Sacred Worlds funktioniert mittlerweile ganz gut. Aber ich war damals echt kurz davor die Band aufzugeben.
Hab vor dem Konzert letzten Monat gedacht, ich sollte nochmal rein hören, ich weiß aber nicht mehr, ob ich es wirklich gemacht habe, falls ja, blieb nichts hängen...
Wollte nachdem mir Sacred Worlds dann live ganz gut rein ging nochmal hören, ist bislang aber nicht passiert.
Fällt mir auch echt schwer, den Finger drauf zu legen, was mir da so quer liegt...

Die Probleme waren bei ANATO und ATITM schon vorhanden, aber da hatte ich jeweils noch Songs, die mich wirklich mitgerissen haben (auch wenn jeweils nur sehr wenig), aber die Edge lief komplett an mir vorbei. Das war, für eine meiner Lieblingsbands, echt eine ziemlich traumatische Erfahrung...
Bin mal gespannt, ob sich meine Beziehung dazu Irgendwann noch wirklich fundamental verbessert.