Iced Earth

Re: Iced Earth

Beitragvon Martin Schneider » Dienstag 9. September 2025, 00:00

kingdiamond hat geschrieben:
Martin Schneider hat geschrieben:ÌCED EARTH war auf meinem ersten Festival Headliner (Bang Your Head 2004). Hat mir damals nicht sonderlich gut gefallen.

Ach ja, das erwähntest du ja noch.

Da war ich auch zugegen.
Naja, ICED EARTH mit dem Ripper - ich fand das „Intermezzo“ ja toll, aber viele halt eher nicht.

Also nach diesem Auftritt damals mit dem grandiosen Finale - dem Epos „Gettysburg 1863“ - war ich absolut euphorisiert. Herausragender Headliner für mich. ICED EARTH gehörten jedoch zu meinen Lieblingsbands - hatte da wohl auch etwas die Fanbrille auf. :)

Ich kannte bis daher nur wenig von denen gehört und dadurch dass sie so eine Verspätung hatten (TESTAMENT hat ja überzogen, bis ihnen der Strom abgedreht wurde) war ich schon vorher etwas "bedient".
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Martin Schneider » Dienstag 9. September 2025, 06:06

Da fällt mir gerade ein: Wegen dem Vorfall wollte ich mich auch nie mit TESTAMENT beschäftigen. Das Bild wie der wütende Chuck Billy in das stromlose Mikrofon brüllt, hat sie mir echt vergrätzt. Wie sagt man: "Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck."
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Martin Schneider » Donnerstag 18. September 2025, 07:49

So, meine ersten Eindrücke:

Bei den ersten drei Alben gefällt mir der Gesang nicht sonderlich. Der ist mir einfach viel zu dünn produziert, so als solle er nur nicht von Schaffers Gitarrenarbeit ablenken. Bei der "Something Wicked..." knallt das schon ganz anders. Die gefällt mir direkt um Längen besser. Die "Dark Saga" kann ich noch nicht bewerten.
Martin Schneider
Kuttenträger

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal