|
|
von Pillamyd » Donnerstag 17. Oktober 2024, 21:03
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Hass-Format? Ui, das ist mir Neu bei dir. Anders: hatte ich nicht auf dem Schirm.
Bin schon auch gespannt, wie "gefüllt" die EP letztendlich ist. Aber ich freue mich einfach auf neue Musik.
Ja, kaufe ich natürlich, aber EPs finde ich grundsätzlich schlimm. Halbgarer Unfug.
Ist für mich immer eine Frage der Definition. Wären da jetzt zwei Songs drauf und vier Live Songs fände ich das auch halbgar. Sind das jetzt alles neue Songs mit einer insgesamten Laufzeit zwischen 25-35 Minuten, dann ist das für "Slayer" zum Beispiel schon ein Full Length Album Nein, im Ernst. Manche wünschen sich bei der ein oder anderen Band, dass Alben um ein paar Songs gekürzt werden hätten können. Ist eine EP aber saustark, hätte man sich ein Album gewünscht. Ich nehme was ich bekomme. Wenn dann die Qualität stimmt, ist es mir eigentlich relativ egal.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Donnerstag 17. Oktober 2024, 21:09
Pillamyd hat geschrieben:Nein, im Ernst. Manche wünschen sich bei der ein oder anderen Band, dass Alben um ein paar Songs gekürzt werden hätten können. Ist eine EP aber saustark, hätte man sich ein Album gewünscht. Ich nehme was ich bekomme. Wenn dann die Qualität stimmt, ist es mir eigentlich relativ egal.
Gerade das Kürzen einer LP verstehe ich selten. Ist ein Album toll, darf es gern lang sein und schlechte Alben brauche ich in nur einer Länge:0 Minuten. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Donnerstag 17. Oktober 2024, 21:15
Vielleicht machen sie nur Teilzeit Musik, dann kommt halt nur ne EP raus. Mag diese 20-Minüter aber auch nicht. Auch nicht nach dem Motto: ist ein um die „Filler“ gekürztes Album…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Donnerstag 17. Oktober 2024, 21:40
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Nein, im Ernst. Manche wünschen sich bei der ein oder anderen Band, dass Alben um ein paar Songs gekürzt werden hätten können. Ist eine EP aber saustark, hätte man sich ein Album gewünscht. Ich nehme was ich bekomme. Wenn dann die Qualität stimmt, ist es mir eigentlich relativ egal.
Gerade das Kürzen einer LP verstehe ich selten. Ist ein Album toll, darf es gern lang sein und schlechte Alben brauche ich in nur einer Länge:0 Minuten. 
Ich spiegel ja nur das wider, was man bei der LP vs. EP Thematik gern mal liest. Wie gesagt, ich nehme was ich bekomme und freue mich über neue Musik. Das wünschen von Kürzungen von LPs ist zumindest bei mir eine "was wäre wenn"-Frage. Natürlich ist so ein Album ein Zeitdokument und ist genau so anzunehmen, wie es angeboten wird. "Metallica" mit ihrem aktuellen Album ist so ein Beispiel. Gekürzt um die langweiligsten Songs und man hätte ein wirklich straffes und saftiges Album gehabt, wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Und da liegt es dann irgendwo dazwischen von dem was du sagst. Ist ein Album toll, darf es gern lang sein, schmuggeln sich da aber ein paar Gurken drin, brauch ich die tollen Songs trotzdem und schlechteren halt weniger. Aber selten ist ein Album so schlecht, dass ich das gar nicht brauche.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. Oktober 2024, 22:14
So lange es eine CD-Version gibt, kann ich mit EPs ganz gut leben. Wenn nicht, dann hasse ich mit. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Montag 21. Oktober 2024, 12:23
Was Rüdiger sagte.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-