|
|
Did Power Metal Really Come From Europe?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Did Power Metal Really Come From Europe?Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Did Power Metal Really Come From Europe?Mit dem Kanal muss ich mich (grundsätzlich) auch mal langsam auseinandersetzen, du scheinst davon ja viel zu halten...
Ohne die Folge hier jetzt gesehen zu haben; wer behauptet denn überhaupt erstmal, dass der Power Metal ursprünglich aus Europa kam?
Re: Did Power Metal Really Come From Europe?Die Folgen mit Martin Popoff sind besonders sehenswert. Ich schaue den Kanal auch ziemlich regelmäßig.
Re: Did Power Metal Really Come From Europe?Wobei Popof manchmal schon sehr spezielle Sichtweisen hat. Aber gerade das löst auch mal neue Betrachtungsweisen aus. Ziemlich cool. Ich sehe auch the UK Connection gern, weil das Trio einfach hochgradig unterhaltsam und informativ ist. Aber auch Hudson Valley Square-Folgen bocken immer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Did Power Metal Really Come From Europe?Ja, die Sichtweisen sind manchmal unerwartet. In der verlinkten Episode fand ich es irritierend, dass DIO als typisches Beispiel für Power Metal angeführt wurde. Als Inspiration für das Genre sicher, aber als Exponent ... . Kann man zumindest drüber diskutieren. Aber ich höre Martin und Pete einfach sehr, sehr gerne zu. Eine Stunde vergeht wie im Flug.
Die UK Connection finde ich wegen des Schottischen schwierig. ![]()
Re: Did Power Metal Really Come From Europe?Au, dann muss ich es mal anschauen. Ich liebe Scots als Sprache. Und Schottland auch so.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Did Power Metal Really Come From Europe?Dann führt kein Weg dran vorbei! Liebe erleichtert das Verständnis sicher.
Re: Did Power Metal Really Come From Europe?Ja, manchmal muss man vor allem bei Simon sehr genau hinhören, aber der Humor ist einfach super!
Und die Themen natülich ebenso. Schau Dir unbedingt die Folge mit den schlechten Artworks an. Grandios! Zum Thema Power Metal: Da musste ich auch mehrfach die Sirn in Falten legen. Dio ist natürlich eine seltsame Referenz-Band. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Did Power Metal Really Come From Europe?Ich hab' eine sehr witzige Folge mit den schlechten Artworks mit Simon gesehen, aber das waren die Proggies. Meinst du die? Ich musste wirklich die ganze Zeit grinsen.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste |
|