Wir haben zum Soundcheck-Sieger 11/2020 noch eine späte Gruppentherapie nachgereicht:
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 964-1.html
|
|
DARK QUARTERER
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: DARK QUARTERERWir haben zum Soundcheck-Sieger 11/2020 noch eine späte Gruppentherapie nachgereicht:
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 964-1.html alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: DARK QUARTERERIch will aufgrund meiner akuten Dark Quarterer-Phase diesen Thread mal wieder hochholen.
Was für eine tolle Band! Ich erinnere mich noch daran, als nur das Debüt als CD von Unisound erhältlich war. Mittlerweile gab es ja dann teilweise zum Glück auch Neuauflagen, womit ich bei den Studioalben komplett bin. Leider sind manche der Neuauflagen aber auch schon wieder nicht mehr erhältlich... ![]() Dark Quarterer (1987) ![]() The Etruscan Prophecy (1988) ![]() War Tears (1991) ![]() Violence (2002) ![]() Symbols (2008) ![]() Ithaca (2015) ![]() Pompei (2020) Alle Alben sind zu empfehlen. Manche brauchen allerdings mehr Eingewöhnung als andere. Am Ende sind aber alle toll. Und wie gut Francesco Longhi an den Keyboards/der Orgel ist!
Re: DARK QUARTERERIch habe nur das Debüt und die wirklich feine "Ithaca" - "Pompei" kenne ich aber auch. Das ist schon immer ziemlich fein. Zu mehr hat es bei mir bisher nicht gereicht.
Mir gefällt "Ithaca" tatsächlich besser als das Debüt.
Re: DARK QUARTERERKennst Du die Neueinspielung des Debüts? Das sind ja quasi die alten Songs in einem Soundgewand das eher der Ithaca entspricht.
Von Shadow Kingdom Records gibts ne Doppel-CD auf der beide Versionen drauf sind.
Re: DARK QUARTERERMir fehlen nur noch "War Dance" und "Violence". Alle anderen habe ich hier und ich finde sie allesamt großartig. Wobei "The Etruscan Prophecy" schon mein Favorit sein dürfte. Aber gerade auch die letzten beiden finde ich famos. Für mich eine ganz tolle eigenständige Band. Das gilt übrigens auch für ETRUSGRAVE.
Re: DARK QUARTERER"War Tears", wolltest Du sagen
![]() Ja, Etrusgrave sind auch spitze, wobei mir da die neueste noch fehlt.
Re: DARK QUARTERER
Nein, bisher nicht. Ich halte die Augen offen, vielleicht gezielt am KIT.
Re: DARK QUARTERERAuf dem ersten Demo war wohl ein Song namens "Black Cathedral":
https://www.metal-archives.com/albums/D ... emo/291097 Gibts den irgendwo zu hören? Oder wurde der später für ein anderes Lied wiederverwendet?
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|