Nach etlichen Durchläufen kann ich hier nun auch nochmal ein paar Worte loswerden, um euch "Le Baiser de la Mort" nochmals an die warme Brust zu heften. Die Scheibe ist einmal mehr ziemlich klassen geworden, aber ihr müsst sie unbedingt über eine anständige Anlage hören. Ich habe sie zuerst über die Aktivboxen gehört und da musste ich erst einmal Ohren spülen, weil der Drumcomputer - den die Band ja seit langer Zeit ganz offen verwendet - da doch etwas krass klang. Aber in der Stereoanlage ist das absolut in Ordnung, da wirkt der Sound dann doch recht rund und ausbalanciert.
Davon abgesehen, ist die Scheibe sehr fein geworden. Bruno singt hervorragend, die Gitarrenriffs sind knackig, die Leads fesselnd, und kompositorisch fällt auf, dass die Band sich dieses Mal etwas stärker auf Longtracks wie die beiden Sechsminüter "Bon Gré, Mal Gré" (krasse Shouts im Chorus) oder "L'Ordre des Choses" und vor allem natürlich den veritablen, sehr episch angelegten Viertelstünder "L'Autre Côté" setzt. Die Stücke sind dabei aber nicht träge oder ausufernd, sondern sie rocken auch auf größere Distanz sauber melodisch und mit Biss und geilen Leadmelodien drauflos.
Doch, einmal mehr gilt für KILLERS-Fans eine ganz dicke Kaufempfehlung.
Auf Wunsch gibt's die CDs auch signiert.
EDIT: Ach ja, und mit "Etorkizun Bidea" gibt's endlich auch mal wieder einen Song auf Baskisch, was mich natürlich ganz besonders freut.