Dr. Best hat geschrieben:Meine Jahrelange online-Bibel in all things Doom: Der heilige Vitus
Interessante Seite - kannte ich bisher gar nicht!
|
|
Das Doom-Radio
40 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Das Doom-Radio
Interessante Seite - kannte ich bisher gar nicht!
Re: Das Doom-RadioIch war zufälliger Weise gerade online als das Posting von Eike reinkam und habe mich über die ein oder andere Band doch sehr gewundert und verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Als ich das Thread-Thema "Doom-Radio" gelesen habe, war mir sofort klar, hier kommen Bands rein, die auch für "Doom" stehen und nicht auch mal ein oder zwei Songs in diese Richtung verfasst haben. Natürlich hätte ich auch gerne diverse Songs aufgelistet, aber der Thread heisst doch "Doom-Radio" und da ist es für mich selbsverständlich, dass da auch nur Genre zugehörige Bands reindürfen. Natürlich gibt es da auch Genre übergreifende Bands und ich freue mich über jede neue Band die ich kennenlernen darf, aber wenn ich mir nicht sicher bin, dann lass ich es. Hätte auch noch zig Sludge-Bands auf Lager, auch welche die gar nicht sooo heftig sind, aber habe die ohne Peters nachträglchen Text gelesen zu haben, lieber weggelassen, weil es kein klarer/traditioneller Doom ist. ZZ Top hier aufzuführen - also ehrlich, das ist doch ein Scherz und geht für mich über jedes Musikverständnis hinaus. Vlt sieht man das in meinem fortgeschrittenem Alter mit 29 Jahre Musik-Bizz doch etwas entspannter.
Sicherlich kann man drüber streiten, ob man hier ohne Vorankündigung zensieren sollte, aber da die Einträge einfach Fehl am Platze waren?! Ich finde auch nicht, daß man hier drüber diskutieren sollte, ob dieser Eintrag nun Doom ist Stoner, denn das Thread Thema gibt eine klare Aussage und wenn jemand das nicht unterscheiden kann oder auch gar nicht will, sollte auch nix posten. Zum Diskutieren sollte man andere Threads aufmachen, denn durch ewige Diskussionen wird doch alles totgeredet und kaputt gemacht, was hier gerade passiert und ich auch noch zu beitrage - Amen
Re: Das Doom-RadioKlar, es war zweifelsohne nicht unbedingt 100 Prozent themenbezogen - aber anstatt dann den ganzen Beitrag zu löschen, hätte Peter ihn auch ausgliedern können in einen eigenen Thread. Oder erstmal nachfragen können, was von den Bands denn überhaupt eine "Doomband" ist und entsprechend kürzen. Natürlich ist das aufwendig, natürlich ist das doof, aber wenn ich dieses Forum (und das dazugehörige Mag) schätze, dann dafür, dass es sich eben NICHT leicht gemacht wird, sondern dass qualifiziert, kritisch und gerne auch mal fast schon pingelig alles betrachtet und abgewogen wird. Ohne jetzt den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören zu wollen wäre es dennoch schön, wenn diese im weiten des Netzes quasi einmaligen Qualitäten beibehalten werden würden
Wie gesagt, ich kann Peter absolut verstehen, aber "das Richtige" zu tun bedeutet eben manchmal auch, etwas unangenehmes zu tun.OT: PROCESS OF GUILT - "Waves"
Eigentlich wollte ich aus gutem Grund gar nicht erst mitlesen, ich bin da immer der Miesepeter. Denn ich kann das scheinbar nicht unterscheiden: Memory Garden als mindestens 50% der Zeit Power/Heavy Metaller sind also Doom, ebenso wie Solstice mit ihrem Drittling keinen Epic Metal spielen? Und darf man hier dann überhaupt die ganzen Maryland-Rocker reinlassen, die haben zur Hälfte ja eher Blues/ Hardrockende Elemente, von neumodischem Okkult-Gedöns wie Jex Thoth ganz zu schweigen, ist ja doch eher 70er blumig. Mit den ganzen Post/Drone/Blafasel Außenstellen gar nicht erst angefangen (ich sag nur Omega Massif!). True as fuck: ca 53: Dreaming - Birth means defeat ca54: Dawn of Winter - The Music of Despair Verbitterter Unruhestifter
Re: Das Doom-RadioLeute, es ist zwar banal, aber wenn es sonst kein Ende mit den Genrediskussionen nimmt: Schaut im Zweifelsfall vor dem Eintragen bei Metal-Archives nach, und wenn da unter Genre zumindest "auch" Doom steht, dann gilt's...
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Doom-RadioFinnish Doom Madness:
56) REVEREND BIZARRE - In The Rectory 57) CARDINALS FOLLY - Rasputin 58) CASKETS OPEN - Jonestown 59) FALL OF THE IDOLS - Sown Are The Seeds Of Doom 60) THE WANDERING MIDGET - Taynia
Muss man schon gern haben, diese Finnen ![]() Verbitterter Unruhestifter
Re: Das Doom-RadioHört auf mein Buch so ernst zu nehmen. - Gott
Re: Das Doom-RadioHier eine ganz amüsante Einführung in die weitgefächerte, seit den letzten Jahren angesagtere Stilistik...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
40 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste |
|