Riot

Re: Riot

Beitragvon Eike » Freitag 3. April 2020, 16:53

Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 3. April 2020, 17:07

Das ist zwar lustig, aber die falsche Band für diesen Thread.

;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 3. April 2020, 19:19

Riot ist wie Sabbat. Oder Stahl.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 1. September 2021, 13:55

Ich hab die Alben ja noch nicht so wahnsinnig lange. Aber was mir auffällt wenn ich meine vier Alben höre, wie wild und teilweise hektisch die Band doch auf "Fire Down Under" und vor allem "The Privilege Of Power" klingen. Ich mag die Alben alle gerne, aber "Restless Breed" läuft mir schon echt fast am Besten rein. Das finde ich ich super entspannt.
Komisch das die Wertung bei metal-archives so drastisch abfallen?

Seht ihr das Album in Gegensatz zu den anderen beiden erwähnten auch schwächer?
Pillamyd

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 2. September 2021, 08:50

Typisch für Metal Archives Reviews... Eine Band legt ein sprudelndes und Funken sprühendes Frühwerk vor, das eine mehr oder weniger große Gruppe Beinhart-Fans bindet, die das eben total geil finden, weil es so wild, energiegeladen und ungezügelt ist. Nach eine paar Alben sind die Ecken und Kanten ab, die Band wird "normaler" und dadurch oftmals sogar breiter bekannt, weil mehr "Normalos" zum Hörerkreis stoßen. Aber diese Normalos schreiben halt keine Reviews bei Metal Archives. Die Beinhart-Fans und Freaks der ersten Stunde aber nehmen der Band die Rundschleifung und "Abnutzung" übel und artikulieren ihren Unmut auf allen Beinhart- und Freak-Kanälen. Dasselbe Muster wirst Du auch bei anderen Bands finden. Ich persönlich finde ja insbesondere die "Privilege of Power" grandios großartig! Spätere Alben von RIOT rangieren bei mir zwischen ganz nett und voll gut... versetzt mich aber nicht in Exstase. Meine Heretiker-Modus sagt: "Na... Metal halt..." ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. September 2021, 09:05

Martin van der Laan hat geschrieben:Typisch für Metal Archives Reviews... Eine Band legt ein sprudelndes und Funken sprühendes Frühwerk vor, das eine mehr oder weniger große Gruppe Beinhart-Fans bindet, die das eben total geil finden, weil es so wild, energiegeladen und ungezügelt ist. Nach eine paar Alben sind die Ecken und Kanten ab, die Band wird "normaler" und dadurch oftmals sogar breiter bekannt, weil mehr "Normalos" zum Hörerkreis stoßen. Aber diese Normalos schreiben halt keine Reviews bei Metal Archives. Die Beinhart-Fans und Freaks der ersten Stunde aber nehmen der Band die Rundschleifung und "Abnutzung" übel und artikulieren ihren Unmut auf allen Beinhart- und Freak-Kanälen. Dasselbe Muster wirst Du auch bei anderen Bands finden. Ich persönlich finde ja insbesondere die "Privilege of Power" grandios großartig! Spätere Alben von RIOT rangieren bei mir zwischen ganz nett und voll gut... versetzt mich aber nicht in Exstase. Meine Heretiker-Modus sagt: "Na... Metal halt..." ;-)

Die Frage war ja nicht, weshalb "Privilege" bei MA so schlecht abschneidet (91%), sondern ausgerechnet die "Restless Breed" (53%).
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 2. September 2021, 13:30

Ja, stimmt auch wieder. Somit habe ich wohl eine Art Tautologie abgeliefert, statt auf die Frage zu antworten. Sorry... ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 3. September 2021, 23:46

Martin van der Laan hat geschrieben:Ja, stimmt auch wieder. Somit habe ich wohl eine Art Tautologie abgeliefert, statt auf die Frage zu antworten. Sorry... ;-)

Mit der du aber trotzdem Recht hattest.

Und: Keine Ahnung, die "Restless Breed" ist für mich maximal Mittelmaß der Diskographie.
frankjaeger
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal