Caskets Open

Re: Caskets Open

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 30. Mai 2020, 15:35

Dr. Best hat geschrieben:Unabhängig davon, ob es wichtig ist für das aktuelle Album: wäre aber die Punk-Assoziation im Sinne eines Chandler, Black Flag, Exploited (an die ich lustiger weise heute morgen auch denken musste) eben nicht viel mehr eine Hardcore-Assoziation? Ich weiß, das ist jetzt recht erbsenzählerisch, finde ich vom transportierten Inhalt, vom Lebensgefühl und eben auch musikalisch eine ganz andere Welt: im Punk fehlt mir einfach dieses Endgültige, bittere, agressive, die zerstörerische Wut, die Hardcore hat und von Chandler immer wieder aufgegriffen wird. Vielleicht denke ich bei Punk aber auch zu sehr an `77 und 90er :grins:

Was die neue angeht: die gibt es in Polen bei Nine Records für 12€ mit Versand. Am besten gleich noch The River mit dazu bestellen. Und Serpent Warning, Acolytes of Moros, Unsilence... ich schweife ab.
Edit: oh, da war der Raf schneller, so geht es natürlich auch.

Bei "Follow Nothing" würde sich eine Sammelbestellung eventuell anbieten, wobei sie selbst wenn man das Porto auf 2,3 Leute aufteilt einfach teuer bleibt, und unpraktisch ohne DL-Code. Vielleicht nerve ich die Band mal.

Sobald der offizielle Rafchild Onlineshop endlich - nunja - online ist, wird es die alle bei mir geben, ähnliche Trades stehen noch mit Punishment 18 und eigentlich Shadow Kingdom an, letztere müssen aber warten, bis man wieder gen USA schicken darf.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Samstag 30. Mai 2020, 15:58

Das ist sehr gut zu wissen, kann man bei dir auch zusätzlich Sachen der Labels mitschicken lassen? Sonst wäre es nur für die Zukunft und um andere Menschen auf dich zu lenken interessant. Planmässig komme ich die nächsten 2 Monate nicht nach Deutschland, da bleibt diesmal Porto-bedingt nur Bestellung in Polen.

Aber "Follow Nothing" willst du nicht zufällig auch Bestellen, hehe?
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 30. Mai 2020, 16:01

Ja, Simon, nerve doch die Band mal, bitte...!
;-)

Was die aktuelle Scheibe angeht: Raf, ich schau mal, was Nine Records sonst so hat, für mich; und dann besprechen wir, wie wir das machen. Gerne über dich, wenn dir das bei den Konditionen hilft.

@ Erbsenzählerei:

Ich gehe einen Schritt weiter und sage, dass ich den "Fun Punk" an sich nie als richtigen Punk wahrgenommen habe, sondern mich der immer mehr geärgert hat, weil Punk eben gerade asslig, abgefuckt, destruktiv und No Future sein MUSS. Von daher meine ich wohl eher das, was du Hardcore nennst, wenn ich von Punk spreche. Hardcore war für mich ohne die Kombination mit Hardcore-Punk eher eine undefinierte Worthülse. Semantik...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 31. Mai 2020, 20:44

Also, deine Rückmeldung stört mich nicht, das ist kein Problem für mich.
Im Deaf Forever Forum meinte mal jemand, dass alle Reviews oberflächlich sind - so in Reaktion auf meine Rezension (ging um das neue TYRANT-Album) hat mich das schon gestört. Aber so hast du hier definitiv nicht geschrieben.

Ich habe definitiv bei manchen Songs an ELECTRIC WIZARD (weniger gute Assoziation) und SLEEP (die ich herausragend finde) gedacht.

Und ja, auch an Punk, aber sicher weder an die RAMONES noch an BLINK-182 oder jegliche Formen von depressivem Post-Punk. Sondern eben an eine Truppe wie THE EXPLOITED, die ja unweigerlich auch Punkt spielte.
Auch das ist keine negative Assoziation für mich - das wäre es aber auch nicht bei BLINK-182 (die ich mit Erasmus auch schon gecovert habe) oder einer der Spät-70er-Bands. Alles ganz gut.

Den Gesang bei CASKETS OPEN fand ich allerdings wirklich anstrengend. Das war einfach nicht mein Fall. Das dürfen aber andere gerne anders hören.

Und zum Fuzz? Nun, ich spiele wenig Gitarre und keinen Bass, bin sicher kein Fachmann bei Saiteninstrumenten. Das war eben auch eine Assoziation, aber vielleicht eine sachlich falsche. Das kann leider passieren.

Dass ich mit dem Album nicht so viel anfangen konnte ist halt leider einfach so. Es kann nicht nur super Noten geben.
Jhonny
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal