Elixir

Re: Elixir

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Mai 2020, 15:26

Das Review trifft auch meine Einschätzung der Scheibe recht perfekt. :dafuer:

Was mir gerade aufgefallen ist: Es hat in drei Jahren kein Musiksammler geschafft, die letzte Midnight Messiah bei musik-sammler.de einzutragen. Skandal! Jetzt ist sie angelegt...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 6. Mai 2020, 15:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das Review trifft auch meine Einschätzung der Scheibe recht perfekt. :dafuer:

Was mir gerade aufgefallen ist: Es hat in drei Jahren kein Musiksammler geschafft, die letzte Midnight Messiah bei musik-sammler.de einzutragen. Skandal! Jetzt ist sie angelegt...

Die fehlt mir auch noch. Die Band(s) sind halt auch notorische Versager bei der Promotion. War ja mit der neuen ELIXIR nicht deutlich anders, leider.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Mai 2020, 15:59

Gut Midnight Messiah ist ja mehr oder minder wie eine Eigenpressung bei Cold Town Records, da verstehe ich es irgendwie, aber jetzt mit Elixir bei weiß ich echt nicht, ob Dissonance so sehr auf den britischen Markt fixiert ist, oder ob's die einfach nicht drauf haben. Kommt ja viel gute Zeug dort heraus, aber irgendwie fliegt das fast alles unter Radar der Szene durch. Grim Reaper, Acid Reign, Elixir, oder die ganzen "grauen" Rereleases wie Atomkraft usw... Für jeden Brit-Metal-Freak ist das durch die Bank Pflichtstoff, finde ich, so er es natürlich nicht eh schon hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Mai 2020, 16:01

Aber auch wir von der Presse schlafen da manchmal ein wenig. Wenn wir eine Midnight Priest besprechen, dann triggert das schon mal 4, 5 Leute zu reinhören und davon vielleicht 2-3 zum Kauf. Und schon ist's bei Musik-Sammler eingetragen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 6. Mai 2020, 16:57

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Aber auch wir von der Presse schlafen da manchmal ein wenig. Wenn wir eine Midnight Priest besprechen, dann triggert das schon mal 4, 5 Leute zu reinhören und davon vielleicht 2-3 zum Kauf. Und schon ist's bei Musik-Sammler eingetragen.

Midnight Messiah, die MP haben wir ja sogar im SC gehabt. :grins:

Ja, Dissonance macht Promo über Palmer Turner Overdrive, das geht oft etwas unter, Toledo Steel, Seven Sisters, kam da nicht auch die letzte Diamond Head? Wirklich PR kriegt das Label vermutlich im Herbst, wenn das neue Agent Steel Album (nicht) erscheint und das wird wohl eher zwiespältig ausfallen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Mai 2020, 17:05

Ja, ich weiß. Ich vertippe mich da dauernd. Im ersten Beitrag ist's mir aufgefallen, im zweiten nimmer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal