Schliesse mich hier mal ganz sachte Sally und Chavo an. Ein wunderbares Album, sehr progressiv gehalten (Ich sag ja, das wird mein Anhaltspunkt gegenüber den Prog Alben des Jahres die zweifellos einen Hype erhalten werden ^^) mit überragendem Sänger und brillanten Gitarren, auch gerade der Song mit Simons ist toll. Dabei immer sehr abwechslungsreich, ich höre duzende mögliche Vergleiche raus, aber keiner dominiert, es ist etwas eigenes, genau das wünschen wir uns doch alle immer wieder?
"Secret Garden" ist deutlich jenseits der 9, an der 10 kratzend. Die vergebe ich aber erst nach bestandenem Langzeittest - sieht derzeit gut aus, und mein Vorteil ist ja dass ich die Note praktisch jederzeit ändern kann

Das ausgewalzte höre ich im negativen Sinne gar nicht, da sind einige sehr komplexe aber immer noch kurzweilige Dinger drin. Und wer eher Melodic Speed Metal will hat seine Droge in Newborn Me oder Perfect Symmetry. Letzterer ist Gänsehaut pur, diese Leads, diese Stimme... Ein Übersong vor dem Herrn.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations
MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal