RAM

Re: RAM

Beitragvon Jhonny » Sonntag 23. August 2015, 21:56

Martin van der Laan hat geschrieben:Am 30. Oktober erscheint bei Metal Blade das neue RAM-Album "Svbversvm". Fazit nach dem ersten Durchlauf der Promo: großgroßgroßartig!!! Noch besser, intensiver und stimmungsvoller als "Death", Hymnen galore. Ein wahres Metal-Fest. :subber:

Langsam werden es zu viele Alben, die ich in 2015 wohl einfach noch kaufen muss... man man man...
Zumindest in einem heutigen Ranking wohl "nur" noch Rang 17 für "Death" in 2012, aber das Jahr war echt bockstark und ich habe mittlerweile ziemlich viele 2012er Scheiben. Da müsste die neue Scheibe eine Chance bekommen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 24. August 2015, 09:50

Jhonny hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Am 30. Oktober erscheint bei Metal Blade das neue RAM-Album "Svbversvm". Fazit nach dem ersten Durchlauf der Promo: großgroßgroßartig!!! Noch besser, intensiver und stimmungsvoller als "Death", Hymnen galore. Ein wahres Metal-Fest. :subber:

Langsam werden es zu viele Alben, die ich in 2015 wohl einfach noch kaufen muss... man man man...
Zumindest in einem heutigen Ranking wohl "nur" noch Rang 17 für "Death" in 2012, aber das Jahr war echt bockstark und ich habe mittlerweile ziemlich viele 2012er Scheiben. Da müsste die neue Scheibe eine Chance bekommen.

Ich sags ja, der Jahrgang ist überragend, viel geiles schon raus, vieles, was viel verspricht, kommt noch, und viele Debütanten. RAM ist natürlich ein Pflichtkauf für mich. Grad der Oktober wird arg ins Geld gehen, ich bin bereits am sparen und rechnen, ob das reicht.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Montag 24. August 2015, 19:45

Das liest sich mundwässernd. :)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 25. August 2015, 08:47

Den Vorgänger finde ich ja nach wie vor nur durchwachsen. Ein paar wirklich großartige Songs, aber auch ein paar Nummern, die irgendwie ins Leere laufen. Live ist die Band aber immer eine Macht, auf Platte meist nur ok. Die Begeisterung, die der Truppe seit Jahren entgegenschlägt, kann ich daher nur teilweise nachvollziehen und warte mal, wie sich das Album so anhört, wenn es auch für Normalsterbliche zu hören ist.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 25. August 2015, 12:22

Ich bin normalsterblich. Ich habe lediglich einen historisch guten Draht zu Metal Blade... ;-)
In der Sache bin ich optimistisch, dass Dir die neue RAM besser gefallen wird als alles andere zuvor!!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 25. August 2015, 15:30

Das würde mich freuen. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die Band ihr Potential einfach nicht auf Platte bringen konnte, sich entweder zu sehr limitierte oder leicht übernahm. Warten wir mal ab, wie es dieses Mal wird.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal