WISDOM

Re: WISDOM

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. Oktober 2013, 17:32

Martin Loga hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass ich Melodic Power Metal per se nicht mag. Die letzte Scheibe von VICTORIUS (D) - "The Awakening" z. B.gefiel mir sehr gut (daher sogar 8/10 Punkte) und MASTERPLAN und MOB RULES z. B. sind Bands, die mich meist überzeugen, aber der letzten Scheibe von WISDOM konnte ich echt nichts abgewinnen, sorry.

Also mir gibt WISDOM stets und zu jeder Zeit mehr als die letzten Sachen von MASTERPLAN und MYSTIC PROPHECY zusammen. Die Ungarn sind wenigstens mit Leib und Seele und Talent Kitschmetaller voller Hingabe. Das, was die genannten Teutonen so abliefern ist in meinen Ohren inzwischen einfach von der Stange und ohne Charisma. Nicht wirklich ärgerlich, aber eben auch alles andere als toll. MOB RULES finde ich dagegen auch ziemlich gut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Speedhoven » Dienstag 19. November 2013, 15:32

Also ich finde die "Marching for Liberty" genauo klasse, wie die "Judas". Etwas ausgereifter, dafür hatte die davor paar mehr Highspeednummer, die mega geil waren.

Im Powermetal-Bereich im ganz klar auf Augenhöhe mit Helloween, Orden Ogan und Stratovarius.
Also wenn ich mir den Erfolg von Rhapsody ansehen, von denen ich auch einiges im Schrank stehen habe, muss ich sagen, sehe ich da WISDOM aufgrund des metallischeren Einschlags klar vorne.
Aber Bands aus Ungarn haben es anscheinend nicht so leicht. Die "Judas" hatte ja nichtmal einen Vertrieb in Deutschland. Würde da Blind Guardian drauf stehen und man hatte Hansi das Material einsingen lassen, wäre jede CD weit vorne in den Charts.

Ich würde sagen, dass ich einer der beinhartesten Euro-Metal-Fans bin. Keine Melodie kann jemals zuviel Zuckerwatte haben, wenn da ordentlich Doublebass drunter liegt 8-) .
Außerdem habe ich nahezu prophetische Gaben, wenn es darum geht, den Erfolg einer Powermetalscheibe vorherzusagen, da ich anscheinend den absoluten Mainstream-Powermetalgeschmack habe.

Was ich so bisschen mit Sorge beobachte, ist dass WISDOM derzeit derart viel toruen, dass da mal schnell Spannungen aufkommen können, wenn sich der Erfolg nicht schnell genug einstellt.
Speedhoven
Whimp

Beitragvon Dark_girl » Sonntag 29. Dezember 2013, 19:38

Ich habe Wisdom erst dieses Jahr für mich entdeckt als die Band auf einem OpenAir gespielt hat, ich war sofort begeistert.
Ich konnte sogar ein Autogramm von einem der Gitarristen ergattern.

Aber Bands aus Ungarn haben es anscheinend nicht so leicht. Die "Judas" hatte ja nichtmal einen Vertrieb in Deutschland. Würde da Blind Guardian drauf stehen und man hatte Hansi das Material einsingen lassen, wäre jede CD weit vorne in den Charts.

Hm ich bin mir nicht sicher ob da die Band oder das Management sich evtl. noch gar nicht so sehr auf Deutschland eingestellt haben. Bei dem OpenAir wars so, dass die Band keinerlei Merchandise mitgebracht hatte – sehr zur Enttäuschung der neu angeworbenen Fans.
Die wären bei diesem Konzert einiges losgeworden, viele wollten genau wie ich unbedingt eins der Alben haben aber beim Merchandisestand gabs nicht mal ein lausiges T-Shirt. (Fataler Fehler wenn ihr mich fragt).
Noch größer war meine Enttäuschung als ich am nächsten Tag in der CD- Abteilung war und kein Album vorhanden war.
Man kann für die Band nur hoffen dass der Verkauf bei uns bald angekurbelt wird, - die Jungs haben definitiv Potential.

Im Powermetal-Bereich im ganz klar auf Augenhöhe mit Helloween, Orden Ogan und Stratovarius.

Allerdings würde ich sagen, dass sie doch noch nicht ganz an die Guardians oder Helloween heranreichen (sorry Speedhoven – aber da hast du zwei meiner absoluten Lieblings-Powermetalbands erwischt ^^)
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal