Ogre

Ogre

Beitragvon Azmodes » Freitag 21. September 2012, 17:01

Bild

Soso, noch kein Ogre-Thread also. :jaja:

Der Faden hier wäre im Prog / Rock / Hard Rock Forum auch nicht fehl am Platz, aber das Trio aus Maine ist bei allem 70er Heavy Rock-Einschlag halt doch auch eine waschechte klassische Doom-Truppe. Rüdiger kennt sie, das weiß ich, und nicht nur, weil ich so nett war und ihm auf meinen letzten Sampler ein Sönglein draufgepackt hab. Fabian sind sie glaube ich auch bekannt. Die üblichen Verdächtigen also.

Was wird geträllert? Wie schon angeschnitten, eine schön transmetallische Mixtur aus traditionellem Doom auf epischer Skala (und damit meine ich nicht Epic Doom) und knusprigem Vintage Rawk. Zur Verfügung stehen das noch mehr als sonst nach 70ern duftende erste Album "Dawn of the Proto-Man" (was für ein Titel!), der deftige Erdäpfel Metal-Zweitling "Seven Hells" und das postapokalyptische Pulp-Epos "Plague of the Planet", welches ein überlanger Song aufgeteilt in mehreren Kapiteln ist. Und ja, mit Konzept natürlich und so. Weiter ein Demo sowie ein Split mit Upwards of Endtime und Blood Red. (kenne ich beide nicht...)

Ed, Will und Ross sind fähige Songschreiber und man merkt jeder Sekunde der hochsympathischen Mucken an, dass hier mit Herz und Hirn gleichermaßen das Rock- und Metalfeld beackert wird.

'Colossus'
'The Jaded Beast'
'Woman on Fire'
'Plague of the Planet' (in voller Länge)

Zu meinem großen Bedauern hat sich Ogre im September 2009 plötzlich aufgelöst, jedoch still und heimlich unlängst für eine Liveshow wieder zusammengefunden. Wie langlebig diese Inkarnation jetzt ist, ist mir unbekannt, aber die Daumen sind im Schraubstock.

Scheinbar wurde bei fraglicher Liveshow ein neues Album verteilt, gefüllt mit alten Songs (Neuaufnahmen?) und einigen Coverversionen: http://www.metal-archives.com/albums/Og ... ons/352945

Bild
\m/
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Re: Ogre

Beitragvon frankjaeger » Freitag 21. September 2012, 21:25

Good Band!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Montag 29. April 2013, 03:07

Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Dr. Best » Donnerstag 2. Mai 2013, 18:04

Weißt du zufällig, ob man diese ominöse Compilation irgendwo noch herbekommt? Die Band hat mir damals bei Erscheinen irgendwie nicht geantwortet ^.-
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Azmodes » Freitag 3. Mai 2013, 01:27

Mir wurde die vom Tontechniker, der die Reunionshow aufgenommen hat, auf Anfrage auf CD-R gebrannt und netterweise gratis per Snailmail zugeschickt (das Konzert selbst auch). Ich hab's auf Soulseek, falls du da bist. Ansonsten kann ich dir über PN einen Dropbox-Link schicken.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Dr. Best » Freitag 3. Mai 2013, 01:55

Das ist natürlich eine gute Sache, ich habe ja die Vermutung, dass meine Mail damals unterging, sind ja sonst eher sehr nette Kerle. Ein Dropbox-Link wäre in der Tat sehr willkommen, denn Soulseek kannte ich bis gerade eben überhaupt nicht... Coole Sache!
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal