http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=140507
*lechz*
|
|
Storm Corrosion
23 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Re: Untitled Åkerfeldt/Wilson/Portnoy ProjectWarum verlinkst Du hier Roadrunner-News, wenn die Nachricht doch schon lange auf Powermetal.de zu lesen ist?
(Gut, von blabbermouth inspiriert, aber egal )Aber interessant könnte das durchaus werden, ja. ![]()
Re: Untitled Åkerfeldt/Wilson/Portnoy ProjectNaja. Warten wir mal ab ob und wann das Teil wirklich erscheint. Aber wenn, dann ist das natürlich ein absoluter Pflichtkauf. Die drei in Kollaboration...da kann eigentlich nur Gutes bei herum kommen.
![]()
Re: Untitled Åkerfeldt/Wilson/Portnoy ProjectMr. Wilson ist auch auf anderen Sideproject Pfaden nicht ganz untätig.
Es soll dieses Jahr noch das dritte Blackfield Album kommen.
Re: Untitled Åkerfeldt/Wilson/Portnoy ProjectDas ist doch schon ewig in Planung. Aber aufgrund zwei der drei Protagonisten kann ich auch gut darauf verzichten
Re: Untitled Åkerfeldt/Wilson/Portnoy Project
Die da wären...? Rein interessenhalber, habe nicht vor dich jetzt deshalb anzufeinden ![]() Ich freu mich, je experimenteller desto besser. Was elektronisches fänd ich ja auch sehr reizvoll, aber das darf man wohl nicht erwarten (außerdem wurde "Rock" ja schon angekündigt).
Ach, ich bin zu friedfertig, um mich über das Internet mit anderen Menschen anzufeinden. Mike Portnoy ist zwar ein fantastischer Techniker, hat meines Erachtens aber wenig Gespür für den Song an sich. Das mag bei affektiertem Technikgerödel ala DT noch funktionieren, bei primär "gefühlsbetonter" Musik krieg ich da Ausschlag. Steven Wilson ist dann mit Andy Sneap ein Musikverhunzer erster Kajüter und seine Musik finde ich i.d.R. so spannend wie die Auslaufrille eine Schallplatte. Der gute Herr Akerfeldt musiziert zwar mittlerweile auch gnadenlos an meinem Geschmack vorbei, aber aufgrund der Meisterwerke "My Arms, Your Hearse" und "Still Life" kann ich diesem Herrn einfach nichts übelnehmen.
Das ich das anders sehe weißt du ja. Deine Meinung zu Portnoy kann ich ja irgendwo wenn es denn sein muss sogar noch nachvollziehen. Aber Wilson ein Musikverhunzer? Musik unspannend? Ich bin echt schockiert. Habe heute noch mal "In Absentia" gehört. Sowas von extrem genial. Und ganz ehrlich wundert es mich auch, dass du damit anscheinend so gar nix anfangen kannst. Echt seltsam. Naja.
Re: Untitled Åkerfeldt/Wilson/Portnoy ProjectDie hin und wieder kurz aufblitzenden guten Momente zerstört der gute Herr Wilson mit seinen toten Produktionen. Wobei... die sind mehr als tot. Verrottet so zu sagen. Mich wundert es viel mehr, wieso dieser musikalische Komposthaufen so auf Gegenliebe stößt. Aber manche Dinge muss man wohl nicht verstehen.
Re: Untitled Åkerfeldt/Wilson/Portnoy ProjectIm Komposthaufen wimmelt es. Ich finde seine Produktionen eher klinisch steril.
Hm, Wilson finde ich nicht schlecht, aber die Vergötterung, die er teilweise erfährt, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Nicht dass es als etwas Vermisstes unbedingt fehlt, das oftmals hineingelesene Geniale, aber ich kann es nicht finden. Und wirklich ergreifend finde ich seine Musik auch nur selten. Dem fehlt irgendwie der Blues. Oder das Zerrissene. Das Zügellose. Das, was mich packt, schüttelt, nicht mehr loslässt, oder wenigstens Tage später noch an die Musik denken lässt. Wilsonstücke hören sich gut an, solange man sie hört. Danach kann man sie ablegen wie einen Mantel. Einen hochqualitativen, zeitlosen, stilvollen - Mantel. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
23 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste |
|