Caligula´s Horse

Caligula´s Horse

Beitragvon Havoc » Donnerstag 15. Juni 2017, 19:34

Dieser phantastischen australischen Band wollte ich schon seit längerem einen Thread spendieren.
Und nun ist wohl der perfekte Moment gekommen.
Am 15. September 2017 wird über Inside Out das neue Album „In Contact“ veröffentlicht.
Einige interessante Infos dazu könnt ihr hier nachlesen.

http://www.insideoutmusic.com/newsdetailed.aspx?IdNews=19852&IdCompany=8

Zudem kann man sich ein Vorabvideo anschauen, an dessen Ende zudem bereits das recht bunte aber durchaus hübsche Cover gezeigt wird. Etwas schade finde ich, dass man nicht den coolen Logoschriftzug beibehalten hat. Das Album wird zehn Songs enthalten. Der letzte davon dauert satte 16 Minuten!
Weiterhin werden exakt morgen die beiden ersten Alben neu aufgelegt. Mir persönlich fehlt allerdings nur noch das Debüt. Das wird wohl baldigst eingetütet.
Für mich zählen sie zu den allerbesten neueren Bands in der Schnittmenge aus Prog Rock & Metal. Die Truppe besticht mit sehr gutem ausgewogenen Songwriting, hat einen klasse Sänger in ihren Reihen und zudem auch Könner an den Instrumenten. Da der 2015er Vorgänger „Bloom“ im Laufe der Zeit bei mir ganz enorm und stetig gewachsen ist wird die Band immer wichtiger für mich und klettert in meiner imaginären Liste der Lieblingsbands immer weiter nach oben. Demnach ist das neue Album ein klarer Pflichtkauf für mich! Und das ist bei mir heutzutage nicht mehr bei so wahnsinnig vielen Bands der Fall. ;-)

Bisherige Discographie:

2015 Bloom
Bild

2013 The Tide, The Thief & River´s End
Bild

2011 Moments From Ephemeral City
Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Caligula´s Horse

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. Juni 2017, 07:11

Oh, die Ankündigung hatte ich noch gar nicht gesehen. Wird sicher toll. Bisher ist die Band mit jedem Album etwas besser geworden.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 24. Juni 2017, 13:40

Das ist das Cover der Neuen. Dachte eigentlich, dass die Farben noch etwas kräftiger wären.
Aber das Cover scheint wohl wirklich in diesem etwas gräulich gehaltenen Schleier veröffentlicht zu werden.
Mal abwarten. Vielleicht unterscheidet sich das auch wieder bei den unterschielichen Formaten.

Bild
Havoc

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 24. Juni 2017, 14:42

Ich habe CALIGULA'S HORSE gestern aus Versehen live gesehen. ;-) Waren Vorband von ANATHEMA in den Niederlanden, die Australier, und haben da mal richtig abgeliefert. Mit viel Punch unterwegs - und unendlich großartigen Soli... das hat mich echt geflasht! Würde der Sänger nicht so nölen - womit ich grundsätzlich kein Problem habe, aber zu CH stelle ich mir anderen Gesang noch besser vor - wäre das für mich wohl eine absolute over-the-top-Band. Aber auch so ist sie jetzt mal stark in meinen Fokus gerückt. "Bloom" hatte ich mir ja vor einiger Zeit schon intensiv gegeben, da wird nun weiter geforscht.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 24. Juni 2017, 14:47

Bei ARCANE hat dich der Gesang aber nicht gestört, oder?
Peter Kubaschk

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 24. Juni 2017, 17:02

Stören tut er mich weder hier noch da.

Bei CG denke ich mir aber, dass da mit einer anderen Klangfarbe des Sängers noch mehr drin wäre. Das dachte ich mir Blick auf ARCANE zumindest noch nicht.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Samstag 24. Juni 2017, 19:46

Ich finde sogar, dass er bei ARCANE vielleicht noch einen Tick höher singt...was ich noch eher als nölen empfinden würde als das was er bei CH macht.
Man muss sich vielleicht ein wenig an den Gesang gewöhnen...mittlerweile finde ich ihn aber großartig und Null nervig. Freue mich sehr auf die neue Scheibe.
Jetzt studiere ich aber erst mal das gerade erst eingetroffene Debüt. Klingt auf Anhieb ziemlich luftig. :-)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 12. Juli 2017, 22:44

Promo gerade eingetroffen. "In Contact" läuft das erste Mal, ist bei Song #2 und ich bin schon ziemlich verliebt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 15. Juli 2017, 05:34

Hier auch:
Iiiiiiiiiiiiiiiiks. Love.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 15. Juli 2017, 11:41

Bei mir rotierte ja zuletzt verstärkt das Debüt. Und das finde ich auch richtig stark. Kaum schwächer als die anderen beiden.
Es ist abwechslungsreich, positiv und luftig. Sehr sehr fein und unverzichtbar für Fans der Band.
Havoc

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock