Und nun ist wohl der perfekte Moment gekommen.
Am 15. September 2017 wird über Inside Out das neue Album „In Contact“ veröffentlicht.
Einige interessante Infos dazu könnt ihr hier nachlesen.
http://www.insideoutmusic.com/newsdetailed.aspx?IdNews=19852&IdCompany=8
Zudem kann man sich ein Vorabvideo anschauen, an dessen Ende zudem bereits das recht bunte aber durchaus hübsche Cover gezeigt wird. Etwas schade finde ich, dass man nicht den coolen Logoschriftzug beibehalten hat. Das Album wird zehn Songs enthalten. Der letzte davon dauert satte 16 Minuten!
Weiterhin werden exakt morgen die beiden ersten Alben neu aufgelegt. Mir persönlich fehlt allerdings nur noch das Debüt. Das wird wohl baldigst eingetütet.
Für mich zählen sie zu den allerbesten neueren Bands in der Schnittmenge aus Prog Rock & Metal. Die Truppe besticht mit sehr gutem ausgewogenen Songwriting, hat einen klasse Sänger in ihren Reihen und zudem auch Könner an den Instrumenten. Da der 2015er Vorgänger „Bloom“ im Laufe der Zeit bei mir ganz enorm und stetig gewachsen ist wird die Band immer wichtiger für mich und klettert in meiner imaginären Liste der Lieblingsbands immer weiter nach oben. Demnach ist das neue Album ein klarer Pflichtkauf für mich! Und das ist bei mir heutzutage nicht mehr bei so wahnsinnig vielen Bands der Fall.

Bisherige Discographie:
2015 Bloom

2013 The Tide, The Thief & River´s End

2011 Moments From Ephemeral City