RAINBOW

RAINBOW

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 18. Oktober 2015, 14:11

frankjaeger
Musikredaktion

Re: RAINBOW

Beitragvon Siebi » Montag 19. Oktober 2015, 09:46

Ui, Sensationsmeldung, toll, voll der Wahn... Ehrliche Meinung? Wer braucht so eine Verarschung? Analog zu Sallys Kühnemosh-Phobie kotz ich hier im Strahl. Best Of Deep Purple/Rainbow, boah, mit jedem Scheiß lässt sich Geld verdienen, das Gejubel wird wieder riesig sein. Wollen die Leute das? Sind das diejenigen, die immer nach neuen Headlinern schreien und von 70-Jährigen verdienten Musikern deren alten Wein in neuen Schläuchen zu überteuerten Preisen sehen wollen? :-S

Geh mir fort, das Musikbusiness ist ein einziger Sumpf! Scorpions hören auf, machen weiter, hören auf, Kiss sowieso, Priest natürlich auch, Sawatäätsch sind ein Winterorchester, in Wacken auch gern x2, Maiden spielen tolle intime Festivals, Venom sind mal Inc., mal nicht, Wanderharfenschuplattler Richard Schwarzmehr findet 2016 wieder den Rock, nicht den von Candice, sondern den vom Roll. Was für eine Mega-AA! Fehlen nur noch Avantasia mit einer Dio-Best Of-Show, Helloween mit Hansenkiske-Shows und eine zünftiige Random-Reunion! Pfuibäh! :jaja: O_o
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Montag 19. Oktober 2015, 09:51

Du musst ja nicht hin. Ich würde das gern sehen. Un ich gehe davn aus, dass es voll werden wird. Solande solche Bands die Leute ziehen, brauche wir uns keine Gedanken machen über "neue Headliner" - deretwegen kommt nämlich keiner.

Das Musikbusiness ist kein Sumpf, sondern Business. Deswegen heißt es so.

Ich werde heute Abend mal wieder gepflegt die "Straight Between The Eyes" hören und hoffen, 'Deathalley Driver' 2016 live zu sehen und zu hören.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 19. Oktober 2015, 09:58

Viel Spaß, Herr Jäger!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Nils Macher » Montag 19. Oktober 2015, 14:56

Siebi hat geschrieben:Fehlen nur noch Avantasia mit einer Dio-Best Of-Show, Helloween mit Hansenkiske-Shows ...

Nehme ich beides 8-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 19. Oktober 2015, 16:42

Viel Spaß, Herr Macher!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Montag 19. Oktober 2015, 17:10

Wenn sowas richtig aufgezogen wird, die Fans nicht ohne Ende abgezockt werden und damit für viele ein Traum in Erfüllung geht, dann finde ich das ok.
Ansonsten nicht. Ich persönlich brauche sowas aber eher nicht.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Montag 19. Oktober 2015, 21:06

Siebi hat geschrieben:Ui, Sensationsmeldung, toll, voll der Wahn... Ehrliche Meinung? Wer braucht so eine Verarschung? Analog zu Sallys Kühnemosh-Phobie kotz ich hier im Strahl.

:grins:

Also der Götz müsste das ja total kacke finden, weil Kommerz ist ja doof, "Metal-Attitüde" hat der Blackmore auch keine (mehr). Aber ich bin mir sicher, hier wird er wieder ne Ausnahme machen :grins: .

Bietigheim.Bissingen? Ist ja gar ned so weit von München und der Blackmore ist schon einer meiner Lieblinge, den noch mal live sehen? Hätt schon was. :)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Dienstag 27. Oktober 2015, 19:18

Gibt noch nen 2. Termin auf der Loreley.
http://www.monsters-of-rock-germany.de/
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 29. Oktober 2015, 01:18

Mir war der Blackmore schon immer eher egal. Deep Purple ebenso. Rainbow mochte ich stets primär wegen Dio. Die wichtigsten Rainbow-Classics aus der Dio-Ära habe ich live on stage gesehen, halt von der DIO-Band dargeboten, aber da ich als Spieltechnik-Kulturbanause das eh nicht so würdigen kann, ob da jetzt ein Aldrich, ein Goldy oder ein Blackmore klampft, lege ich da nun keinen gesteigerten Wert drauf, viel Geld für eine Rainbow-Show zu zahlen, wenn des Richards Löwenherz eher für die kandierte Nacht schlägt als für den rockigen Regenbogen.

Bin da also gar nicht so weit weg von Meister Siebi, auch wenn ich das natürlich nicht so krass ausdrücken würde, und mir das geschenkt auch anschauen würde. Einzig Venom (Inc.) passt für mich nicht so recht in die Musikbusiness-Aufzählung. Was ich so von den drei inkorporierten Rabauken mitbekomme (hab mal mit Tony lang auf Facebook geschrieben), wirkt das auf mich nicht wie Business-Abzocke, sondern schon recht authentisch. Irgendwie - so leid es mir tut - fast authentischer als die Cronos-Variante, weil Cronos schon weit weg ist, von der Basis. Aber ich liebe beide Varianten abgöttisch und kann davon gar nicht genug bekommen. Und jetzt ärgere ich mich im Moment wie die Sau, dass ich vor lauter Dummheit und Lassmiaomit komplett den Münchener Venom Inc. Gig letzte Woche verpasst habe. Was für ein Mist! Ich könnt mich ohrfeigen, darauf habe ich mich so riesig gefreut.
:-(
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock