Eine Wahnsinnsband, bei der mich immer wieder wundert wie relativ wenig Beachtung sie eigentlich findet. Mit ziemlicher Sicherheit das Beste in dem Michael Amott involviert ist. Seine Gitarrenarbeit und Stil + JBs (Grand Magus) Stimme = pure aural gold, bzw. leicht retro-mäßiger Hard/Stoner Rock der Extraklasse mit Spitzenriffs und -songwriting. "Demons" ist praktisch das perfekte metallische Rockalbum, und meiner Meinung auch der Höhepunkt ihres Schaffenswerkes.
Lange Zeit hab ich mir gedacht, dass damit wohl das sprichwörtliche krönende Ende erreicht wurde, aber heute finde ich das unschuldig in der Newsabteilung hockend:
http://powermetal.de/news/news-SPIRITUA ... 23046.html
Da ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, erfreut das natürlich nur um so mehr, bin scho sehr gespannt. Wird "Demons" überboten, in Klasse erreicht, leicht verfehlt? Keine Ahnung, aber dass es gewohnt großartig wird, daran besteht wohl kaum ein Zweifel.

). JB hingegen finde ich wesentlich angenehmer und passender als Spice als Sänger, wobei das wohl wirklich Meckern auf höherem Niveau ist