AGENT FRESCO

AGENT FRESCO

Beitragvon Jakob » Donnerstag 10. Januar 2013, 23:56

Wer kennt diese tolle Band? AGENT FRESCO kommen aus Island und spielen...ja, was eigentlich? Alternative Progressive Rock triffts eigetlich ganz gut,aber lest, hört und schaut selbst.

Lesen: Das Interview mit Sänger Arnór: http://www.powermetal.de/content/artikel/show-AGENT_FRESCO___Interview_mit_Arn_r_Dan_Arnarson,7880-1.html

Hören: 'A Long Time Listening' (vom gleichnamigen Album) http://www.youtube.com/watch?v=GzROSa6zJV0

Sehen: Das Video zu 'Tempo' (leider ist der Gesang im Video sehr leise, aber einen guten Eindruck sollte man trotzdem bekommen): http://vimeo.com/41081852
Jakob
Musikredaktion

Re: AGENT FRESCO

Beitragvon Loenz » Samstag 12. Januar 2013, 11:52

Die Mucke hat mir Peter ja auf dem Wichtelsampler nahe gebracht. Übrigens nochmal danke dafür Peter! Das Interview liest sich absolut sympathisch. Da merkt man wieviel Bock der an Musik und der ganze Sache hat. Absolut euphorisch die Jungs scheinbar.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 12. Januar 2013, 12:58

Loenz hat geschrieben:Die Mucke hat mir Peter ja auf dem Wichtelsampler nahe gebracht. Übrigens nochmal danke dafür Peter! Das Interview liest sich absolut sympathisch. Da merkt man wieviel Bock der an Musik und der ganze Sache hat. Absolut euphorisch die Jungs scheinbar.

Genau so sieht's aus. Das Album ist bei mir am Ende des Jahres auf Platz 4 gelandet, live ist das aber trotzdem nochmal eine ganz andere Liga... So etwas habe ich in dem Genre echt noch nicht erlebt. Und ja, ich habe mich auch mal mit den Jungs unterhalten, und die sind absolut begeistert von dem, was sie tun und machen das wirklich mit voller Hingabe. Den Kauf von "A Long Time Listening" kann ich dir daher aus sämtlichen Blickwinkeln nur dringend ans Herz legen. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Samstag 12. Januar 2013, 12:59

Die wird zusammen mit der Nick Cave Platte eingesackt. Das ist schon so veranlasst.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jakob » Samstag 12. Januar 2013, 14:46

Oliver schrieb: So etwas habe ich in dem Genre echt noch nicht erlebt

Das empfinde ich genauso. Das war definitiv eines der besten Konzerte am 19.10.2012, bei denen ich bisher jemals war!

@Loenz: Da hat Peter eine gute Tat vollbracht ;-)! Das Album lohnt sich wirklich.

Die erwähnte Tour im Interview scheint ja irgendwie leider nicht stattzufinden...
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 12. Januar 2013, 16:38

Vielleicht kommt das ja noch. Würde mich auf jeden Fall freuen, die Band mal live zu sehen. Gerade nach euren Berichten. Die CD halte ich nämlich für 2-4 Songs zu lang, aber das kann live ganz anders aussehen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Samstag 12. Januar 2013, 16:49

Peter hat geschrieben: Die CD halte ich nämlich für 2-4 Songs zu lang

Ja, das sehe ich auch so. Trotz aller hohen Worte ;-). 17 Tracks sind auch echt ne Menge.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 12. Januar 2013, 16:57

Jakob hat geschrieben:Die erwähnte Tour im Interview scheint ja irgendwie leider nicht stattzufinden...

Seit dem Euroblast habe ich jede Woche auf die Homepage geguckt, in der Hoffnung, Deutschland-Dates zu finden... :(
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 7. Februar 2013, 16:44

Wie sieht's aus, Loenz? Schon reingehört? Ich bin nun mal sehr auf deine Eindrücke gespannt.
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Donnerstag 7. Februar 2013, 19:36

Jepp, ist absolut super die Platte. Hab ich mittlerweile öfters gehört. Peter hat mir auch geschickt den Hit vom Album auf den Sampler gepackt. Aber auch bei den anderen Liedern hatte ich Dredg und eigenständiges im Ohr. Macht wirklich richtig viel Laune das Album.
Loenz
Kuttenträger

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock