Baroness

Baroness

Beitragvon Havoc » Mittwoch 8. August 2012, 22:14

Soweit ich das sehe hatten wir hier bisher noch keinen Thread dieser Band. Schon seit längerem hatte ich überlegt mir was von ihnen zu holen...da sie doch immer mit den sehr guten Mastodon verglichen werden. Ich habe mich dann nun gleich mal an die anscheinend etwas andere "Yellow & Green" herangewagt...obwohl ich eigentlich die selben Bedenken hatte wie unser guter Enemy. Nämlich, dass das alles zu ruhig und langweilig sein könnte. Ich möchte noch kein endgültiges Fazit ziehen, aber bisher gefällt mir das Ganze sehr gut. Besonders die etwas rockigere "Yellow". Es mag sein, dass die Herren vom RockHard Recht haben...dass es nicht so ganz gerechtfertigt sein mag, dass hier angeblich ein Hype in den USA gestartet wird. Andererseits muss ich ehrlich zugeben, dass ich das irgendwo aber nachvollziehen kann. Denn...das ist schon irgendwie hammerspannend und irgendwie geil. Aber...warten wir es mal ab. Bisher....Yellow / Green...9,5 / 8,5.

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Baroness

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 9. August 2012, 17:22

Supertolle Band, mehr kann und will ich dazu nicht sagen :p Aber gut zu wissen, dass ein neues Album draußen ist. Muss ich mir geben.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 9. August 2012, 20:23

Hm, hab mir gerade "Sea Lungs" und "Cocainium" angehört und das gefiel mir diesmal doch schon deutlich besser. Ist halt, wie gesagt, bei mir auch immer von der Stimmung abhängig.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Donnerstag 9. August 2012, 22:49

Hui...und nun fängt auch noch "Green" an zu wachsen. :-)
Havoc

Beitragvon Feamorn » Sonntag 12. August 2012, 21:25

Hab die Platte auch. War schon vor dem Urlaub auf der Liste und in Frankreich ist mir das Ding zufällig für 14 Euro über den Weg gelaufen und ich hab's gleich eingetütet. Bisher habe ich es allerdings quasi nicht gehört. Bin mal gespannt, ob es bei mir ähnlich durchstartet wie Red Album und Blue Record, die ja schon länger bei mir in der Sammlung sind.

Das Artwork ist aber schon (wieder einmal) erhaben!

Was schreibt das RockHard denn? (Eher Neugier, als dass ich was drauf geben würde.)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Sonntag 12. August 2012, 22:14

Feamorn hat geschrieben:Was schreibt das RockHard denn? (Eher Neugier, als dass ich was drauf geben würde.)

Kaiser hat immerhin 8 Punkte gegeben...schreibt aber, dass der angebliche Hype in den USA total übertrieben sei. Ich glaub alle anderen haben weniger Punkte gezückt. Und auch im Netz werden meist nur 7 Punkte oder so vergeben. Naja. Halt Ansichtssache. Ich finde das Teil grad bärenstark.
Havoc

Beitragvon the seeker » Donnerstag 16. August 2012, 23:20

die Jungs sind mit ihrem Tourbus verunglückt, aber alle wohlauf :dafuer:
phew... die will ich mal live erleben

hab nur First + Second, die fetzen
denke Red und Blue werd ich mir noch besorgen, die neue klingt mir zu seicht, jedenfalls deutlich gezügelter als die Vorgänger
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon salisbury » Donnerstag 16. August 2012, 23:57

Havoc hat geschrieben:Kaiser hat immerhin 8 Punkte gegeben...schreibt aber, dass der angebliche Hype in den USA total übertrieben sei. Ich glaub alle anderen haben weniger Punkte gezückt. Und auch im Netz werden meist nur 7 Punkte oder so vergeben. Naja. Halt Ansichtssache. Ich finde das Teil grad bärenstark.

Im ECLIPSED schneidet sie gut ab (vergiss einfach sch*** RockHard bei so Musik) + Havoc mag es = Doppelblautiergefallgarantie
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 17. August 2012, 00:05

Wie kann denn so eine altmodische Band im Proghimmelheft gut abschneiden?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 17. August 2012, 00:26

Holger Andrae hat geschrieben:Wie kann denn so eine altmodische Band im Proghimmelheft gut abschneiden?

???

Da wimmelt es doch vor altmodischen Bands.

Das war jetzt wieder a Spaßerl, oder Kautzi?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock