|
|
Flying ColorsFlying ColorsNoch ne Supergroup um Portnoy und Morse. Hat das schon jemand gehört? Klingen die auch schwer nach Transatlantic und Spock´s Beard? Wieso gründet Mike eigentlich nicht mal ne richtige neue Band?
![]()
Re: Flying ColorsEinfach mal das Electronic Press Kit anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=BsYw_nGwlOM
Re: Flying ColorsGanz netter 70ies Prog, der mir an diversen Stellen zu sehr leiert. Aber wenn du Dark Suns oder Pos (Salz Zwei) magst, lohnt sich ein Testlauf für Dich. Die mag ich aus ähnlichen Gründen icht so gern. Nöling und jodeling.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Flying ColorsKlingt ganz interessant....wie so vieles. Sicher kein Pflichtkauf. Dafür höre ich eigentlich auch zu selten Spock´s Beard und Transatlantic...obwohl ich die toll finde.
Re: Flying ColorsWas mir an dem Video aufgefallen ist.
Seit wann hat Portnoy denn ein Nasenpiercing??? Tätowieren alleine reicht wohl nicht mehr.
Re: Flying Colorsalso so besonders proggig ist das Album im Grunde nicht, es ist eine kompaktere, geradlinigere Version von Spock's Beard. Eigentlich ist es eher ein Rock- als ein Progalbum. Sehr spontan, sehr lässig, gerne mal Beatlesesk. Schon eine sehr schöne Scheibe, aber insgesamt eher was für Morse-Fans als für Portnoy-Fans.
Re: Flying ColorsDas ist SPOCKS BEARD light mit nem Popsänger, der etwas nach MUSE klingt. Knifflige Passagen sind selten. Parallelen zu den DARK SUNS und PoS-Werken sind an den Haaren herbei gezogen, (sorry Holg), sogar parallelen zwischen DARK SUNS und PoS
. Das sind doch 3 grundverschiedenen Schuhe. Aber vllt bin ich da ja wie Drumtier mit seinen riesigen Unterschieden im Deathmetal, die ich kaum höre ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Flying Colorsdie Parallelen zwischen DARK SUNS & PoS mag ich hören, ansonsten bin ich da absolut bei dir.
Re: Flying Colors
Habe ich musikalische Parallelen gezogen? Nö. Ich sagte, wenn ihm die beiden Alben gefallen, sollte er da mal reinhören. Alle drei Scheiben haben eine Retroschlagseite in die 70er und sogar 60er. Da werden schon gern mal The Beatles zitiert (Gesangsharmonien). Allerdings gelingt es den Pilzköpfen immer uneleiert zu klingen, was offenabr nicht jedem gelingen mag. Aber da hab ich vielleicht auch komische Ohren. Mit deiner musikalischen Einschätzung kann ich wunderbar leben. Anspruchsvolle Rockmusik, ohne viel Geprogge, aber in meinen Ohren eben auch mit Längen und an manchen Stellen ohne nötigen Drive. Ich finde die Scheibe ja nicht schlecht, aber ein Song wie 'Kayla' regt mich echt auf. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|