Nucleus Torn

Nucleus Torn

Beitragvon Loenz » Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:31

Ich danke hiermit nochmal 123_7 das er die in seinem Top 100 Thread hatte. Ohne ihn wäre ich wohl nicht auf diese Band aufmerksam geworden. Ich hab mir letztens deren aktuelles Album bestellt und bin schwer begeistert. Das ist wirklich eine Tolle Mischung aus düsteren Progressiven Metal, Gothic ohne Kitsch, Folk und ein wenig Klassik. Völlig düster und ein wenig Tristesse versprüht das Album, größtenteils ruhig gehalten mit klaren Männlichen und weiblichen Gesang und ab und an abgelöst von fetten Riffwänden, die einen dann umso mehr an die Wand drücken, ist hier ein immens intensives und höchst spannendes Album entstanden. Das Album Knell ist übrigens in der Machart ähnlich, eventuell noch ein wenig düsterer als dieses Werk, aber nicht minder genial.

Hier mal 2 Songs vom aktuellen Album via Youtube

Einmal Against

http://www.youtube.com/watch?v=xd8mx4YzmDk

und dann noch Death Triumphant

http://www.youtube.com/watch?v=4wCaGdZLFSE
Loenz
Kuttenträger

Re: Nucleus Torn

Beitragvon Eike » Donnerstag 15. Dezember 2011, 23:22

Liest sich schwer interessant!

(Traurig aber wahr: Ohne Sound am PC fühl ich mich derzeit nur als halber Mensch.)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Freitag 16. Dezember 2011, 00:04

Hier nochmal 123_7 sein Top 100 Review als Unterstützung-

http://powermetal.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=894&p=29812&hilit=Nucleus+Torn#p29812
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 16. Dezember 2011, 17:13

hehe, da hatte ich mir letztens irgendwann auch mal bei yt den Stream angehört...die is wirklich toll. Steht auch auf meinem Einkaufszettel. Die Knell war okay, die anderen Sachen kenn ich noch ned, mal sehen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Freitag 16. Dezember 2011, 18:26

Freut mich, dich so angefixt zu haben. Ich bin ja nach wie vor großer Fan der "Nihil", aber da muss man schon kauzig-schräg drauf sein, um das gut zu finden. Und mir fällt gerade auf, dass ich "Andromeda Awaitng" so gut wie nie gehört habe...

Die neue ist aber richtig, richtig (richtig, richtig) gut geworden. Etwas greifbarer als zuletzt und auch songdienlicher. Und dass die Band tatsächlich einen Song wie 'Death Triumphant' auf Tonträger veröffentlicht hat mich sehr überrascht. Derartig extremen Gesang gabs bei der Band wohl vorher nicht. Steht ihr aber gut :-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Loenz » Freitag 16. Dezember 2011, 18:47

Yepp Death Triumphant ist geil...
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Mittwoch 18. Januar 2012, 12:39

Die neue Platte ist aus meiner Sicht noch besser als die Knell da ausgewogener. Knell ist einfach schon ziemlich schwer zu konsumieren, aufgrund diverser Songlängen und verlangt eine Menge Aufmerksamkeit. Diese Platte wirkt auf mich etwas flüssiger der Flow ist etwas mehr gegeben. Aber ein anspruchsvolles Album bleibt es dennoch und was ganz deutlich auffällt dieses Album hat mehr Grauschattierungen, trägt mehr Hoffnung in sich, wo Knell ein reiner dunkler Monolith war mit ganz kleinen Hoffnungsschirmern, ist dieses Album immer wieder aufgelockert durch schön geistige Momente. Die das ganze hervorragend auflockern ohne den gesamt Kontext zu zerstören. Ein wirklich wunderbares Album.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Mittwoch 18. Januar 2012, 19:13

Loenz hat geschrieben:"Yepp Death Triumphant"

Seltsamer Songtitel. ;-) :D
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dekalog der Elemente » Samstag 30. Juni 2012, 20:22

Achja für's Protokoll, hatte das letzte Album gekauft und ich finds sehr sehr toll
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock