Katzenjammer

Katzenjammer

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 24. November 2011, 03:06

Eike, Azmodes und der Frosch haben die Band hier und da ja schon erwähnt, mir sagte sie bis heute gar nichts. Habe aber heute Abend bei einem Freund auf ZDFneo einen Konzertmitschnitt der norwegischen Folkrockerinnen gesehen, und der war schon sehr cool.

So überlege ich jetzt doch fast schon ernsthaft, mir eine bzw. zwei transmetallische CDs zuzulegen. Mal schauen, ob ich widerstehen kann, oder ob die Dämme anfangen zu brechen...

Und ein weiterer Beweis für meine These, dass norwegische Bands immer gut sind. Und das jetzt auch noch außerhalb des Metals... Meine Güte!

8-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Katzenjammer

Beitragvon Eike » Donnerstag 24. November 2011, 03:24

Oh, manchmal scheint man ohne TV ja doch was zu verpassen. Ich war da wohl mal wieder auf eome, ausgedehnten Streifzug durch's Netz, (f)a(l)ls ich die Band mal erwähnte. Hängengeblieben ist bis heute davon eigentlich schon nichts mehr, außer dem vagen Wissen, dass es eine Musikcombo jenen Namens gibt, aber mein Gedächtnis ist eh ein Sieb mit eigenem Willen. Allerdings bekommt jede Band mit einer Katze im Namen von mir Sympathievorschuss. Ich liebe die knuffigen Haarballen und alles, was mit ihnen zu tun hat.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Azmodes » Donnerstag 24. November 2011, 14:46

I approve of this thread.

Kann eigentlich beide Alben der Miezen gleichermaßen empfehlen. Wenn man eines hat und einem das gefällt, braucht man automatisch auch das andere.

Und wer sich ein gewisses genesenes Lied so zum Covern aussucht kann doch nur cool sein.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 24. November 2011, 21:33

Katzenjammer? Wenn es nach meiner Frau geht habe ich von der Band so an die 700 Alben. :-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock