|
|
Pagan´s Mind
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Pagan´s MindLeider ist meine Frage zu PM im alten Forum ziemlich untergegangen, deshalb hier noch mal gleich als Einstieg: Hat jemand von euch die Band im Vorprogramm von Fates Warning (November 2007), Brainstorm (März 2008) oder Sonata Arctica (November 2008) gesehen...oder vielleicht auch im Ausland, z. B. beim ProgPower-Festival?
Re: Pagan´s MindRüdiger hat im alten Forum geschrieben:
Dann wäre vielleicht die neue PM-DVD etwas für Dich? Da müßte es aber schon die Variante mit der Bonus-DVD sein, denn auf der sind ca. 3 Std. Musik aus allen vier CDs enthalten, während es die "Haupt-DVD" leider nur auf eine Stunde Spielzeit bringt. Dieses Konzert fand aber im Vorprogramm von Sonata Arctica statt. Vielleicht ist es ja technisch nicht möglich, ein Headlinerkonzert in einer winzigen Halle für eine DVD mitzuschneiden. Ich mache hier gerne ein bißchen "Werbung" dafür, seit ich in einem Interview gelesen habe, daß die PM-Jungs fast alles auf dieser DVD selbst gemacht haben, weil sie es auch noch selbst finanzieren mußten, und so viel Einsatz muß doch belohnt werden! Wie Eigenproduktion wirkt hier gar nichts, das fängt schon mal bei der Gestaltung der Verpackung an: sehr edel, da können sich sogar DT ein paar Scheiben abschneiden! Es hilft eben schon mal sehr, wenn einer der PM-Jungs Grafikdesigner ist (Sänger Nils)
Re: Pagan´s MindKlingt sehr interessant, aber wenn ich meine offenen Zeitfenster so betrachte, dann werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr dazu kommen, drei Stunden am Stück eine DVD anzuschauen. Dazu fehlt mir leider komplett die Zeit. CDs kann man auch im Bett, im Auto und am Rechner während des Arbeitens anhören, aber zum DVD-Schauen komme ich echt nicht. Keine Chance.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Pagan´s Mind
Genau aus diesem Grund kaufe ich mir auch so wenige Musik DvDs....man muss die Zeit dafür haben....und selbst dann schaut man sich so ein Teil nur ein zwei dreimal an...während man eine CD hundert mal auflegt. Gebe nur noch ungern Geld für Musik DvDs aus.
Re: Pagan´s MindIch mache es für Bands, die ich - im Idealfall auf derselben Tour oder sogar demselben Konzert - selber live gesehen habe, also quasi als Erinnerungsstück. Ansonsten habe ich DVDs aber auch stark eingeschränkt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Pagan´s MindDas stimmt alles, was ihr hier schreibt: Normalerweise habe ich von einer Band schon sämtliche StudioCDs im Schrank, bevor ich mir eine Konzert-DVD kaufe. Es stimmt leider auch, daß ich die dann nur selten angucke, gerade weil ich ja ganz problemlos die CDs hören kann.
Allerdings handelt es sich bei der vorgestellten DVD um eine limitierte Auflage, die Variante mit zwei DVDs wird es in Zukunft vielleicht nur sehr selten oder zu überhöhten Preisen geben. Außer den vier Stunden auf den DVDs enthält die Box aber auch noch das Hauptkonzert auf CD. Zum Glück gibts aber viele der Aufnahmen bei youtube. Weil die DVD so toll ist und sich die Anschaffung wirklich lohnt, werde ich hier immer mal Beispiele reinsetzen. Wer von euch PM noch nicht kennt und sich als erstes auch nicht eine DVD ausschließlich mit Livemusik zulegen will, für den gibts jetzt etwas Neues: vor kurzem habe ich einen ganz tollen Link gefunden, da sind alle youtube-Videos mit Adresse aufgelistet! Nur ein Hörtip von mir: fangt am besten mit CD Nr 3 (Enigmatic Calling) an. Bei der ersten ist der Sound zu mies und bei Nr. 2 der Gesang stellenweise ziemlich schief, das könnte Ersthörer abschrecken. http://bleachasylum.com/threads/14031-P ... sive-metal
Re: Pagan´s MindDer Sänger stört mich mitunter sehr, doch davon ab gefällt mir dieser Stil überraschend gut.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Pagan´s Mind
Jetzt bin ich doch gleich wieder neugierig: leider hast Du nicht geschrieben, bei welchen Songs Dir der Gesang nicht gefällt. Solltest Du eher ein Fan der härteren Töne sein, dann ist das hier vielleicht etwas für Dich? Ich habe nämlich noch ein youtube-Video gefunden, das in der Aufstellung im Link oben fehlt. Dort wurde die Originalversion des Debüts "Infinity Divine" vorgestellt, deshalb gibt es dort die King Diamond-Coverversion "At the graves" nicht, die Bonustrack auf der Neueinspielung von 2004 war: http://www.youtube.com/watch?v=hoLsFN_ZaG4
Re: Pagan´s MindLeider ist der Link mit der Videosammlung teilweise nicht mehr aktuell: ich habe gestern wieder mal zwei beliebige aus der Liste rausgepickt, aber beide wurden inzwischen von youtube aus irgendwelchen rechtlichen Gründen entfernt!
Dafür muß ich dann erst mal andere youtube-Videos raussuchen, aber das kann ein Weilchen dauern...aber es gibt ja in dieser Liste noch viel mehr zu entdecken!
Re: Pagan´s MindGute Band - "God Equation" ist ein tolles Album, und live im Vorprogramm von FATES WARNING in Frankfurt waren sie stark. Kollege Tolga fand es so: http://www.powermetal.de/content/konzert/show-Fates_Warning-Frankfurt,1288.html
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|