Michael Kiske

Michael Kiske

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 13. September 2010, 03:32

Ex-Helloween-Frontmann Michael Kiske ist ja seit etlichen Jahren wieder sehr aktiv in der Szene mit Soloalben, Projekten und Gastauftritten. Avantasia, Place Vendome, Gamma Ray etc... Kaum ein halbes Jahr vergeht, ohne dass man Neues von und mit Michael Kiske zu hören bekommt. Mich für meinen Teil freut das sehr, weil ich seine Stimme noch immer großartig finde.

Im kommenden Soundcheck werden wir Michael Kiskes aktuellstes Album-Projekt mit Amanda Somerville haben. Hier mal das offizielle Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=MI3OgbJS6oc

Und dann wird Michael Kiske zusammen mit den Herren Zafirou, Ward (beide Pink Cream 69 und Place Vendome), Mandy Meyer (Krokus) und seiner neuen "echten Band" UNISONIC ein neues Album auf die Menschheit loslassen, das ebenfalls mit einer ersten Hörprobe um die Ecke kommt:

http://www.myspace.com/unisonic

Diese neue Band tritt erfreulicher Weise auch live auf und da spielt man dann auch alte Kürbisklassiker und Place Vendome-Material:

http://www.youtube.com/watch?v=Hy9K8JLehXg
http://www.youtube.com/watch?v=Ab8O773rdhY
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Michael Kiske

Beitragvon Jhonny » Montag 13. September 2010, 07:10

Souls Alive ist nicht so weltbewegend wie frühe Helloween, aber ok - das Projekt mit Amanda Sommerville haut mich jetzt leider nicht so aus den Socken.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Montag 13. September 2010, 08:13

Habe Unisonic beim Masters of Rock gesehen und fands eher nicht so berrauschend. Die neuen Songs waren eher lahm und viel zu soft. Es folgten danach noch zwei Helloween-Stücke, die ganz eindeutig das Highlight des Auftritts waren. Da hat man den qualitativen Unterschied schon bemerkt!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 13. September 2010, 11:42

Beim "Masters Of Rock" wurde ja auch einiges von Place Vendome gespielt, oder? Mehr als die Songs an sich interessiert mich bei der Darbietung eigentlich, wie Michael Kiske so auf das Publikum gewirkt hat. Hatte er Spaß an der Sache, oder wirkte es eher distanziert?

@ Jhonny:
Die ausgekoppelte Orchestral-Ballade ist eher einer der schwächeren Songs auf der Kiske/Somerville-Scheibe, finde ich. Der Opener kickt beispielsweise deutlich mehr.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 13. September 2010, 11:49

ja, die Kiske/Somerville ist wirklich gut. Viel rockiger als ich erwartet hatte, schöne Melodien, einige Ohrwürmer. Nix, wo man vor Freude aus dem Fenster springt, aber eine wirklich gute Scheibe.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Montag 13. September 2010, 12:04

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Beim "Masters Of Rock" wurde ja auch einiges von Place Vendome gespielt, oder? Mehr als die Songs an sich interessiert mich bei der Darbietung eigentlich, wie Michael Kiske so auf das Publikum gewirkt hat. Hatte er Spaß an der Sache, oder wirkte es eher distanziert?

Ja, waren einige Place Vendome-Sachen dabei. Kiske hatte wohl Spaß, sah zumindest so aus. Hat ein bisschen rumgealbert und sogar selbst Gitarre gespielt. Gesungen hat er natürlich auch grandios!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Montag 13. September 2010, 12:24

naja, zuerst mal will ich die Chameleon, die letzte mir fehlende Helloween mit Kiske.
Ansonsten - hat irgendjemand noch einen Überblick, wo der schon alles als Gastsänger dabei war?!?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 13. September 2010, 12:52

Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Montag 13. September 2010, 16:05

joa, danke - hatte ich vorhin dann auch irgendwann gefunden :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 13. September 2010, 17:55

@ http://www.youtube.com/watch?v=MI3OgbJS6oc
Der Song ist irgendwie recht generisch, grenzwertig kitschig. Die Stimme von Kiske ist natürlich toll, und vielleicht die einzige die mit sowas annähernd durchkommt, weil sie selbst sowas veredeln kann. Den würde ich gerne mal zu richtig guter Musik singen hören. Und ich meine jetzt nicht irgendeine HELLOWEEN-Kopie sondern schon etwas in dem Tempo. Deutschland sucht den Super-Kiske-Komponisten. ;-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock