Pillamyd hat geschrieben:Das angekündigte Album "A Poetry Of Rain" wird am 22. September in diesem Jahr erscheinen. Das freut mich sehr.
So, der ist ja nun heute.
Von SIEGES EVEN kenn ich ja ein bisschen was, aber SUBSIGNAL hatte ich bisher irgendwie nicht auf dem Schirm.
Und nun aus Neugier heute gleich 2x die „Poetry of Rain“ laufen lassen.
Ersteindruck: was sofort ins Auge sticht, ist das für meine Begriffe äußerst hässliche Artwork. Für mich wohl das Anti-Artwork des Jahres. Hui, Augen zu und durch… letzteres ist vielleicht eh bei dieser Art von Musik gut.
Aktuell bin ich für Prog-Rock ja ziemlich empfänglich, deshalb stößt die Band auch grad auf „offene Ohren“ bei mir. Da sind schon sehr schöne, melodiöse Songs dabei, die noch enormes Wachstumspotenzial haben. Etwas mehr „Härte“ hatte ich mir aber irgendwie erwartet - warum auch immer
Erstfazit: wird noch öfter laufen!
Ich werde mich mal von Zeit zu Zeit durch die Alben hören - mit der „Bacons“ (ja, ich weiß, es fehlt ein „e“ - sieht aber leckerer aus) hab ich derletzt mal angefangen. Aber ich glaub da braucht es einige Durchläufe, die ging nach 1x so gar nicht rein.
Gestern beim Stammtisch wurde die „Touchstones“ empfohlen. Die kommt die Tage auch noch dran.