|
|
Crippled Black PhoenixRe: Crippled Black PhoenixJa, konnte das inzwischen auch verifizieren. Habe die Band dabei sogar fotografiert. Doch war cool. Hatten eine Sängerin mit Kapuzenpulli dabei, daran erinnere ich mich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Crippled Black Phoenix<3
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Crippled Black Phoenix
Diese Platte lässt mich momentan auf die Knie fallen ![]() Realer Name: Thomas Becker
Verwundert mich nicht. Der Band wohnt seit jeher etwas Besonderes inne. Auch wenn man dafür schon ein wenig in der richtigen Stimmung sein sollte. Aber das ist ja bei der meisten Musik so. Hast du denn auch das letzte Album bzw. was kennst du überhaupt so von CBP?
Nein, das letzte Album habe ich (noch) nicht; "Mankind - A Crafty Ape" war bei meinem Soundcheck-Debüt vertreten, gleich mit ner 10. Das Album höre ich zwar selten, aber dann ist es immer super. Die Nachfolger "White Light Generator" und "Bronze" kenn ich auch gut, aber die haben nicht so sehr eingeschlagen; hier sind die Noten in meinen Rezis sicher ein wenig zu hoch. Da Bandgefüge und Diskografie bei CBP etwas unübersichlich sind, habe ich auch ein wenig den Überblick und ein Stückweit auch das Interesse verloren. Ganz toll von den älteren Werken ist noch "I Vigilante", eine EP mit Überlänge und "No Sadness Or Farewell". Ein paar Sachen fehlen mir aber noch, wobei mir gar nicht so klar ist, was es alles so gibt. Das aktuelle Werk bringt die Band wieder mit einem Knall in meinen Fokus zurück. Meine Lieblingsstimme unter den vielen CBP-Stimmen ist die von Belinda Kordic, Justins Gespielin, und Belinda steht jetzt wieder mehr im Fokus. Auch musikalisch hat man sich deutlich bewegt, wieder weg von spröden Stoner-Riffs, aber auch weg von PINk FloYD. Was auch immer es ist, es hat Potential, zu berühren, allerdings auch auf eine eher schmerzhaft Art. Vor allem wenn man die Videos zur Musik ansieht. Davon rate ich aber dringend ab. Realer Name: Thomas Becker
Re: Crippled Black PhoenixDas Album ist schon draußen?
Ich habe die letzte auch noch nicht. Irgendwie kribbelt es mich aber. Allein vom Cover scheint das ne Platte für den Herbst zu werden. Nun, mal schauen.
Ich glaubs nicht, es ist im kommenden Soundcheck ![]() Realer Name: Thomas Becker
Habe mir den Song "Lost" mal angehört. Ja. Gut ist der schon. Sehr typischer CBP-Stoff. Warum du darauf gerade so dermaßen abfährst erschließt sich mir noch nicht so ganz. Für mich klingt das erstmal "nur" nach gewohnt starker CBP-Kost.
Aha, das ist ja seltsam . Aber interessant. und verwirrend. Ich kenne keinen CBP-Song, der so ähnlich klingt. Und de facto gibt es sonst keinen, bei dem Vincent Cavanagh mitsingt.Realer Name: Thomas Becker
Re: Crippled Black PhoenixRealer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|