|
|
QueensrycheRe: Todd LaTorre covert alte Queensryche-SongsDie Punkte kannst du weglassen - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben sich die Jungs doch 1994 aufgelöst und danach ne Cover-Band um die Welt geschickt.
Re: Todd LaTorre covert alte Queensryche-SongsUnd heißt das jetzt, dass ich mich irre?
Re: Todd LaTorre covert alte Queensryche-Songs
Nö. Heißt es nicht. Wenn wir nach der reinen Summe der Credits gehen, dann kommen wir auf: 44x DeGarmo 41x Tate 28x Wilton 6x Rockenfield 2x Jackson Also, was Rockenfield und Jackson angeht, könnte man schon sagen, dass Tate Recht hat. Aber gerade in der Frühphase war Wilton mindestens genauso sehr am Songwriting beteiligt wie Tate. Das ließ erst mit der Mindcrime langsam nach. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Todd LaTorre covert alte Queensryche-SongsWobei man natürlich nicht weiß, was ein Credit in dem Kontext bedeutet. Und das können wir auch nicht beurteilen. Manchmal reicht da schon ein eigenes Solo für.
Das ist klar. Wollte ich noch erwähnen, aber dann dachte ich mir, dass das eh selbstverständlich ist. Halt jeder, der etwas beigetragen hat. Aber gerade bei den ersten drei Alben gibt es mindestens so viele Sachen, bei denen nur "Wilton" steht, wie Sachen mit "Tate". Von daher denke ich, dass der Schluss schon nahe liegt, dass Wilton zumindest bis "Rage" schon ausgiebig am Songwriting beteiligt war. Wir waren nicht dabei, klar, aber allein von den Credits her, sieht es schon so aus. Da die Neuauflage ja offenbar einen Schwerpunkt in der Phase setzen möchte, ist also zumindest der Vorwurf Tates, dass sie "seine" Songs spielen würden, etwas zu tendenziös. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Todd LaTorre covert alte Queensryche-SongsDas ist doch Erbsenzählerei. Klar ist, dass Tate und DeGarmo das kreative Zentrum der Band waren.
Re: Todd LaTorre covert alte Queensryche-SongsKlar ist aber auch, dass Tate heutzutage nur noch auf die Nerven geht. Sei es live oder in Interviews. Ich bin jedenfalls gespannt, was da in Zukunft noch so passiert... und damit meine ich musikalisch.
![]()
Hab ich ja auch gesagt, dass es wie Erbsenzählerei für manche klingen mag. Aber für mich klingt es halt nicht so. Wie auch immer...es scheint Menschen zu geben, die dass so so sehen wie ich oder eben nicht. Schade ist es allemal...aber ich hoffe es ist wenigstens klar, was ich mit arrogantem Verhalten meine. Ich denke Rüdiger hat es nochmal so beschrieben wie ich es auch meine. Auch die respektlosigkeit gegenübet dem Sänger. Ich bin gespannt was bei rauskommt. Und hoffe das Beste.
Re: Todd LaTorre covert alte Queensryche-SongsUnd ich sehe dem komplett entspannt entgegen, da ich seit 3 Alben absolut gar nichts mehr von der Band erwarte und ohne DeGarmo und Tate QR für mich von Null Interesse ist.
Re: Todd LaTorre covert alte Queensryche-Songshttp://www.youtube.com/watch?v=A-68ioMFgbc&feature=player_embedded
Bei 3:58 mal schön angerotzt. Sauber Tate... ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|