Ein heftiger Bruch ist das für mich auch nicht. Sie haben definitiv ihren Stil gefunden, aber die Musik wurde dann immer weniger experimentell.
Finde Bilateral einfach spannender und abwechslungsreicher.
|
|
LeprousRe: LeprousEin heftiger Bruch ist das für mich auch nicht. Sie haben definitiv ihren Stil gefunden, aber die Musik wurde dann immer weniger experimentell.
Finde Bilateral einfach spannender und abwechslungsreicher.
Re: Leprous
Mhh. Bin mir selbst da nicht so ganz sicher ob ich das unterschreiben würde. Also das mit dem "Weniger experimentell". Ist auch ziemlich egal. Finde die bisherige Entwicklung echt ziemlich gelungen und cool. Meine Favoriten sind weiterhin "Bilateral" und "The Congregation"...wobei ich auch einen gewissen Faible für die "Coal" habe. Ich finde die meist total unterschätzt. Ein paar Songs darauf sind echt Hammer.
Re: LeprousCoal habe ich erst vor kurzem gehört, gefällt mir jetzt besser als beim Release.
Heute wurde eine weitere Single veröffentlicht. Die beiden neuen Songs sind zwar gut, aber haben mit Prog nicht mehr viel zu tun. Bin gespannt wie das restliche Album ist.
Eine nicht ganz leichte Angelegenheit. LEPROUS und HAKEN werden sich immer ähnlicher, finde ich. Um aber zu sagen, für wen das besser ausgeht, muss ich die neue Scheibe noch ein paar Mal hören.
Re: LeprousHeisst das, dass auf der neuen Leprous ein paar harte Prog-Metal Tracks drauf sind?
![]() Habe bei einem Review von Vector gelesen, dass "A Cell Divides" der beste Leprous-Song ist, der nicht von Leprous ist. Finde ich jetzt nicht unbedingt. Leprous und Haken haben sicher ein paar Gemeinsamkeiten, aber dass sie sich ähnlicher werden finde ich nicht wirklich. Ausser dass beide direkter und eingängiger als früher sind.
Re: LeprousEs ist eher die Stimmung, vor allem in den Kopfstimmen-Passagen bei 'I Lose Hope' könnte es sich auch um einen HAKEN-Song handeln.
Re: LeprousMit HAKEN habe ich bisher ja nicht angefangen. Hatte mal eine CD von denen...hieß glaube ich "Aquarius". Fand die nicht so wahnsinnig toll. Zudem habe ich sie live 2015 gesehen. Hat mich auch nur bedingt überzeugt. Kam dann zu der Erkenntnis, dass das wohl nicht so richtig meine Band ist, obwohl sie es eigentlich sein müssten.
Re: LeprousSind besser geworden seitdem, aber auch bei mir läuft die immer noch relativ weit hinter Leprous her. Von den ganzen neuen Lieblingen wie Soen, Caligula's Horse & Co. ganz zu schweigen.
Nee, also mit "Metal" hat "Pitfalls" nicht wirklich was zu tun, mit Prog irgendwie schon ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Ja die Kopfstimmen sind zum Teil schon recht ähnlich...(nervig) ![]()
Das Debut Aquarius und Visions sind schon relativ speziell und anders als die folgenden Alben. Ich persönlich finde die zwei super. Zum Einstieg würde ich aber eher The Mountain empfehlen. Ist meiner Meinung nach die Beste der 2. Phase. Oder Vector, die ist die eingängigste, härteste und direkteste Platte.
Solange die Songs gut sind habe ich kein Problem wenn Metal und/oder Prog fehlt.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|