|
|
KatatoniaRe: Katatonia
Und noch ein Geschockter! ![]()
Re: KatatoniaSo langsam kommt se
![]() Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: KatatoniaIch glaube ich stehe vor allem auch deswegen auf die neueren Alben, weil Renkse heutzutage viel besser singt als noch auf einer "Last Fair Deal Gone Down". Zumindest ist das mein Eindruck.
Re: KatatoniaDann noch ein paar ausführlichere Worte:
Seit ich sie hab, hör ich eigentlich (mit einer einzigen Unterbrechung heute) nur mehr dieses Album. Hab sie also jetzt, ich glaube fünf mal gehört und naja, was soll ich sagen? Der Ersteindruck war schon groß. Da hab ich mir aber auch noch zeitweise gedacht, dass sie doch recht ähnlich zum Vorgänger ist und an diesen vielleicht nicht herankommen wird. Auch jetzt ist Dead End Kings immer noch sehr schwierig einzuschätzen. Ein paar Seiten weiter vorne hab ich einmal gesagt, dass KATATONIA für mich recht sperrig sind, das sind sie wirklich! Nach je 5 Rotationen fehlt mir bei DEK immer noch ein wenig der Plan, es kristallisieren sich Favoriten heraus, es bildet sich ein allgemeiner Überblick über die Songs, es fallen mit jedem Hören mehr Feinheiten auf, aber so wirklich hängen bleiben tun bis jetzt nur einige wenige Songs. Wenn ich das jetzt mit 5 Rotationen der neuen NILE vergleiche, da hab ich die, so absurd das auch klingt, schon viel besser gekannt. Hab die Breaks, die Tempowechsel, diverse Gesangspassagen alle schon kommen gesehen und auch aus dem Gedächtnis abrufen können. Das ist bei dieser noch bei weitem nicht so. Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin immer noch hin und weg von dem Album und es wird in der Jahreswertung ganz vorne mitspielen aber ich sehe noch Wachstumspotential. Das ist aber kein Grund zur Unruhe, jedes ihrer Album ist, siehe oberer Absatz, mit der Zeit noch stark gewachsen. Extrem war das beim Vorgänger, also hoffe ich, dass auch Dead End Kings noch so richtig einschlägt. Werd sie noch ein paar Mal hören und dann eine Hörpause einlegen, das wirkt bei mir im Normalfall Wunder.
Das kann ich nicht beurteilen, da mir das Mittelwerk der Band noch fehlt, aber ich kanns mir vorstellen was du meinst. Auch wenn ich das eigentlich ganz anders sehe, denn meiner Meinung nach singt Renkse seit "Day" außergewöhnlich und außergewöhnlich gut. Dass die Stimme früher noch etwas anders und vielleicht nicht so geübt war, bestreite ich gar nicht, aber ich würde nie etwas ändern wollen.
Re: KatatoniaFind immer die Einschätzung, daß die die Katas "sperrig" sind, total knuffig. Ich liebe "Dead End Kings" vom ersten Ton vom ersten Spin. Als ob jemand mit MEINEM Gehirn Musik machen würde. Es ist alles sooo logisch, so trivial und dabei so unglaublich genial. "Dead End Kings" ist ein musikalisches Erlebnis wie ich es selten so intensiv gespürt habe. Okay, ROSE KEMPS "Unholy Majesty" vielleicht. Und da ich weiß, wie genial die Band live ist, ist die Vorfreude enorm was die Konzerte angeht. Ich werde beten, daß es niemals aughört, wie beim letzten Mal...
Realer Name: Thomas Becker
Re: KatatoniaIch hab die Scheibe jetzt sicherlich schon so um die zehn mal gehört, aber mir geht's schon wieder genauso wie mit dem Vorgänger, d.h. das Teil läuft an mir grösstenteils völlig vorbei. Ich finde die Scheibe keineswegs schlecht und manche Songs bzw. Teile davon sind auch schon hängengeblieben, aber so wirklich geklickt hat's eben noch nicht und daher stellt sich bisher auch keinerlei Begeisterung ein. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, bei NITND hat's, wie gesagt, auch extrem lang gedauert.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Katatonia
Echt? Hab schon öfters gelesen, dass die Band live nicht so toll wäre. Am 02.12. sind sie in Köln. Finde das neue Album immer noch super...wobei ich es noch nicht zwingend über die beiden Vorgänger stellen möchte. Die sind ebenfalls der Hammer.
Du gehst doch gar nicht gern auf Konzerte. Das wird sich nach einem Katatonia Gig nicht ändern. Bleib lieber zu hause:) Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Das sind die Journalisten, die der Meinung sind, Musiker müssten sich wie Affen benehmen und auf der Bühne rumhopsen wie tollwütige Kühe. Musikalisch sind die Katas mittlerweile 1A und auf Porcupine Tree level. Absolut tight, hochprofessionell, soundtechnisch brilliant und emotional mitreissend. Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|