|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterBis auf den Longtrack am Schluss allesamt für DREAM THEATER sehr kurze Kompositionen, was bislang für mich kein gutes Zeichen war.
Die letzten 10 Jahre waren die längeren Nummern immer die besseren. Auf AWAKE beispielsweise finde ich die kurzen Nummern allerdings sehr gut.
Re: Dream TheaterIch habe noch nie die Qualität eines Songs (auch bei DREAM THEATER) an der Songlänge festmachen können. Auf den letzten beiden Portnoy-Alben gab es hingegen auch Songs, die man ruhig etwas kürzer hätte gestalten können ('The Best Of Times', 'The Count of Tuscany', 'In The Presence of Enemies').
Re: Dream Theater
puh - The Best Of Times und The Count Of Tuscany waren für mich die Highlights auf der Scheibe, daher tue ich mir mit deiner Aussage schwer ![]()
Re: Dream TheaterDas waren auch meine Highlights, aber ich habe 'The Best Of Times' immer nur wegen des göttlichen Gitarrensolos gehört. Und ne Minute weniger im FLOYD-Teil vom 'Count' täten auch nicht weh.
Was nicht bedeutet, dass ich die BCSL nicht rückwärts im Schlaf aufsagen kann oder nicht zu schätzen weiß ![]()
Und mir wiederum sind die beide relativ egal, dafür lass ich aber nix über "In The Presence of Enemies" kommen Allgemein mag ich auch längere Songs sehr gerne, einen direkten Zusammenhang zwischen Länge und Qualität seh ich aber dennoch nicht, weder bei DT noch bei anderen Bands. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream TheaterNaja, wenn ich bei DT etwas zu meckern habe, ist es eher im Sinne von "dieser Song bekommt bloß 9,5 anstatt 11/10 Punkte"
Ich mag 'ITPOE' auch ![]()
Re: Dream TheaterJaja, ist mir schon klar. Fanboy halt
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream TheaterThe Count Of Tuscany ist für mich immer noch eines der Highlights auf BCASL. Ich bin jetzt aber wegen der Länge der Songs nicht negativ gestimmt. Eher im Gegenteil.
Hier genau so. Fand es schon cool, dass auf der letzten Scheibe ein paar kürzere Songs drauf waren. Und dazu einen Epic. Passt schon. Auf der "Black Clouds..." fand ich z.B. "Wither" super...und "The Count..." hätte ruhig noch einen Tick länger sein können. Von daher. Ich sehe da jetzt auch keinen großen Zusammenhang zwischen Soundlänge und Qualität. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|