Transatlantic

Re: Transatlantic

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 2. März 2014, 17:21

Holger Andrae hat geschrieben:Wo ist denn jetzt dein Problem? Ich darf es doch wohl amüsant finden, dass Du die Qualitäten einer All-Star-Prog-Band anhand von Twitter-Kommentaren bemessen willst.

Das mit den Twitter Kommentaren war eine Reaktion darauf, dass jemand was von "gelangweilten Musikern" oder so geschrieben hat. Vielleicht solltest du mal lesen, was ich schreibe, bevor du es kommentierst bzw. ins lächerliche ziehst.

Ich bin durchaus gewillt, ernsthaft zu diskutieren, aber das scheint bei Dir in diesem aktuellen Beispiel daran zu scheitern, dass Du zumindest Frank und mir nicht zugestehst als progaffine Fans, dieses Album einfach nicht gut zu finden.

enemy-of-reality hat geschrieben:Holger, das kommt sicher daher, weil du dir ständig die Finger in die Ohren steckst ;-)
Ne, im Ernst, ist ja OK wenn du eine andere Meinung hast.

Was du nicht sagst....
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 2. März 2014, 17:37

enemy-of-reality hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Wo ist denn jetzt dein Problem? Ich darf es doch wohl amüsant finden, dass Du die Qualitäten einer All-Star-Prog-Band anhand von Twitter-Kommentaren bemessen willst.

Das mit den Twitter Kommentaren war eine Reaktion darauf, dass jemand was von "gelangweilten Musikern" oder so geschrieben hat. Vielleicht solltest du mal lesen, was ich schreibe, bevor du es kommentierst bzw. ins lächerliche ziehst.

Ich bin durchaus gewillt, ernsthaft zu diskutieren, aber das scheint bei Dir in diesem aktuellen Beispiel daran zu scheitern, dass Du zumindest Frank und mir nicht zugestehst als progaffine Fans, dieses Album einfach nicht gut zu finden.

enemy-of-reality hat geschrieben:Holger, das kommt sicher daher, weil du dir ständig die Finger in die Ohren steckst ;-)
Ne, im Ernst, ist ja OK wenn du eine andere Meinung hast.

Was du nicht sagst....

Ich habe sehr wohl gelesen, was Du geschrieben hast. Ich selsbt habe von gelangweilt klingenden Musikern geschrieben und genau so hört es sich für mich auch an. Bieder, auf progressiv getrimmt und verkrampft. das war auf den ersten Alben anders: Da klang man frisch und mit Herzblut am Start. Ich habe also gar nichts ins Lächerliche gezogen, sondern war lediglich erstaunt bis amüsiert über den Twitter-Kommentar. Wer postet denn da? Transatlantic-Fans, oder? Aha. Selbst, wenn da auch Leute posten, die die Band erst jetzt kennen gelernt haben, ist das ja keine allgemein gültige Aussage. Es zeigt lediglich, dass es Leute gibt, die das nicht so sehen, wie ich. Das ist doch auch gut so. Ich will ja nicht, dass alle meine Meinung teilen und möchte lediglich, dass man mir diese Meinung zugesteht und mir nicht vorwirft, ich hätte diese Meinung vorschnell gefasst, weil ich in einer Stunde voller Langeweile mal genervt nebenher Transatlantic als Pflichtveranstaltung abgehakt hätte. Das könnte ich als beleidigend empfinden. Tue ich aber nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 2. März 2014, 17:49

Havoc hat geschrieben:Nicht nur wir drei....Album des Monats im Eclipsed...Platz 2 im Rock Hard.
Der Powermetal-Soundcheck ist da in der Tat sehr negativ ausgefallen.
Aber nun gut....ist halt so....hat mich ja dennoch nicht davon abgehalten mir die Platte zu holen.

Gut, wir vergeben auch keine besseren Noten, weil es "im Genre gut ist", wenn es uns nicht gefällt, so wie es bei einigen Printmagazinen der Fall ist (was mir Schreiber & Promoter bereits bestätigt haben). Es gibt also niemand, eine 6.0 oder 7.0, obwohl er die Platte langweilig findet. Daher spiegelt sich Enttäuschung bei uns auch meist stärker wider.

Dennoch war ich schon auch überrascht, wie schwach die Scheibe bei uns abgeschnitten hat. Ich finde sie zwar auch schwächer als die ersten beiden Werke, aber gelangweilt habe ich mich nicht. Ich wäre wohl bei 7.5 Punkten gelandet.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 2. März 2014, 18:33

Just for the record: Ich habe der Scheibe 7,0 gegeben. Ab 7 wandert ein Album auf meine Kaufliste. Und da steht "Kaleidoscope" auch. Im SC ist sie deshalb soweit unten, weil die Progger die schwachen Noten der Nichtprogger aufgrund der nicht ganz so großen Begeisterung nicht ausgleichen konnten.

Und Peters 7,5 ist auch eine gute, aber keine euphorische Note.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 2. März 2014, 18:44

frankjaeger hat geschrieben:Im SC ist sie deshalb soweit unten, weil die Progger die schwachen Noten der Nichtprogger aufgrund der nicht ganz so großen Begeisterung nicht ausgleichen konnten.

Jupp. I be schuld. Und des macht eis Zwergálá gar nix aus! :subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 2. März 2014, 19:10

Wasn hier los?
Im Endeffekt ist es doch immer das Gleiche. Es geht in erster Linie um Geschmack. Ich mag das neue Transatlantic Album. Aber ich habe, wie schon erwähnt, immer noch keinen Vergleich. Somit bin ich da schonmal raus.
Das man, wenn man für den SC arbeitet, nicht jedem Album die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann ist doch klar. Und das man sich da dann auch den Alben widmet die einen begeistern. Darum geht es doch, oder? So authentisch wie möglich die Noten zu verteilen.
Ich habe da keinerlei Probleme damit. Ich verstehe das sogar.

Ein Vergleich auch zum Beispiel ist die "Raise The Curtain". Die kam hier auch relativ schlecht weg (im SC). Ich glaube sogar, das Rüdiger der einzige war dem Album über 8 Punkte gegeben hat. Mir gefällt das Album auch heute noch richtig gut und ich siedle das Album auch irgendwo da an.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 2. März 2014, 19:31

Ich hab die immer noch nicht gekauft... dammit!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 2. März 2014, 19:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hab die immer noch nicht gekauft... dammit!

Haha...upps. Hab ich dich jetzt an etwas erinnert? :grins:
Pillamyd

Beitragvon Dr. Best » Donnerstag 6. März 2014, 13:07

Also ich bin mal gespannt. Hatte die Band auf der ersten oder zweiten Tour (müsste ich nachschauen) Tour gesehen und war schwer begeistert, die Alben hatte ich aber irgendwie trotzdem immer vergessen zu kaufen. Erst der Wirbelwind hat mich dann bewogen, das zu ändern, so dass inzwischen zwei Alben bei mir sind. Und auch das zugehörige Konzert damals in Stuttgart war einfach schön, wenn auch etwas der Schwung von früher fehlte. Durch das Kaleidoskop bin ich nun 3 Mal durch und heute Abend gibt es die Live-Umsetzung.
Bisher würde ich sagen: ich bin da bei Holger, wenn er sagt, dass das typischer Klischeeprog geworden ist. Von schlecht ist das meilenweit weg, aber der Esprit fehlt mir bislang auch etwas. Kann aber auch bei mir liegen, ich bin derzeit auf ganz andere Musik gebürstet... Wird trotzdem gut heut abend!
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 6. März 2014, 13:15

Simon versteht mich. 8-)

Ich vermute auch, dass das live eine ganze Ecke unterhaltsamer sein wird, weil die Herrschaften ganz einfach coole Entertainer sind. Ohne visuelle Untermalung klingt das aber nach Hausmannskost.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock